Xbox 360 Konsole verkauft sich in den USA besser als PS3 und Nintendo Wii

Seit dem im vergangenen Monat die Xbox 360 Slim in den Handel kam, konnte Hersteller Microsoft seine Verkaufszahlen deutlich verbessern und hat die Konkurrenz deutlich in die Schranken verwiesen. Wie sich jetzt herausstellte, wuchs der Absatz der überarbeiteten Konsole in den Vereinigten Staaten um mehr als das Doppelte zum Vormonat an. Aber auch auf dem Handheld-Markt und im Bereich der Spiele-Verkäufe hat sich in den USA einiges bewegt.

Seit dem Microsoft der Xbox 360 mit der Slim-Version nicht nur ein schlankeres Aussehen, sondern auch ein verbessertes Innenleben verpasst hat, sind die Absatzzahlen deutlich nach oben gegangen. Im Juli setzte der Hersteller 443.500 Einheiten der Xbox 360 S ab und zog damit der Konkurrenz deutlich davon. An Platz Zwei folgt die mittlerweile fast vier Jahre alte Wii von Nintendo mit 253.900 verkauften Geräten. Die Playstation 3 von Sony liegt mit 214.500 Einheiten auf dem dritten Platz.

Microsof XBox 360 bestt seller
Quelle: xbox.com

Die Zahlen wurden jetzt vom US-Marktforscher NPD Group veröffentlicht und beziehen sich ausschließlich auf den US-amerikanischen Markt. Im Bereich der Handhelds bleibt der Nintendo DS klar in Führung. Die Japaner konnten in den USA fast 400.000 Geräte absetzten. Im Vergleich: die Playstation Portable verkaufte sich mit gerade einmal 84.000 Einheiten deutlich schlechter. Und auch was den Gaming-Bereich angeht, konnten die Hersteller Zuwächse verzeichnen.

Bezahlte Umfragen

Das meistverkaufteste Konsolen-Spiel im Juli war, mit insgesamt 368.000 Einheiten, NCAA Football 11 von Electronic Arts für die Xbox 360. Die komplette Top 10-Liste gibt es am Ende des Artikels. Insgesamt gesehen, verzeichnet der amerikanische Markt auch im Juli wieder ein deutliches Plus. Die Zahlen werden sich voraussichtlich, laut NPD Group, auch in den kommenden Monaten noch weiter nach oben schrauben. Hinzu kommt, dass ja auch schon bald wieder das Weihnachtsgeschäft beginnt.

1. „NCAA Football 11“ (Xbox 360)
2. „NCAA Football 11“ (PlayStation 3)
3. „Crackdown 2“ (Xbox 360)
4. „Super Mario Galaxy 2“ (Wii)
5. „Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4“ (Nintendo DS)
6. „Red Dead Redemption“ (Xbox 360)
7. „Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4“ (Wii)
8. „Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies“ (Nintendo DS)
9. „New Super Mario Bros“ (Wii)
10. „Call of Duty: Modern Warfare 2“ (Xbox 360)

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.