xBox 360 S Fight: Neue Sony PS3 Konsolen mit 160 und 320 GB Festplatte

Microsoft hat es mit der Aktualisierung der Xbox 360 vorgemacht, und jetzt zieht Konkurrent Sony nach. Auf der Spielemesse gamescom hat der japanische Hersteller zwei Playstation 3-Modelle präsentiert, die durch ein Hardware-Upgrade aufgebessert wurden. Hierbei handelt es sich um zwei neue Festplattentypen, die in den Varianten mit 160 und 320 GB Speicherkapazität erscheinen werden.

Bei den beiden neuen Playstation 3-Modellen, die von Sony auf der gamescom präsentiert wurden, handelt es sich nicht um optisch veränderte Geräte, sonder um aufgewertete Hardware. Das PS3-Modell mit der 160 GB-Festplatte wird für etwa 300 Euro schon in den nächsten Tagen im Handel verfügbar sein. Was die große 320 GB-Version angeht, so wird diese erst etwas später als Bundle auf den Markt kommen.

Playstation 3 160 gb
Quelle: Preisgenau.de

Für die circa 350 Euro gibt es dann nicht nur das neue PS3-Modell mit der großen Festplatte, sondern auch den Motion-Controller Playstation Move, sowie die benötigte Kamera Playstation Eye. Damit kostet die neue PS3 gut 100 Euro mehr, als die neue Xbox 360 S. Jedoch bietet die Platte zum einen 70 GB mehr Kapazität, und zum anderen bietet die Playstation 3 auch weiterhin als einzige Konsole die Unterstützung für 3D-Spiele.

Bezahlte Umfragen

Als weitere Neuigkeit präsentierte Sony ein Update des Playstation Networks. Dort wird es in Zukunft deutlich mehr Download-Inhalte geben. Und auch was neue Spiele angeht, war auf der gamescom bereits einiges zu sehen. Unter anderem gehörten Medal of Honor, Grand Turismo 5 und Virtual Tennis mit Move-Unterstützung zu den vorgestellten Titeln. Darüber hinaus wurde der Trailer zu Ratchet & Clank: All 4 One gezeigt. Die Online-Version für vier Spieler soll jedoch erst im Herbst 2011 auf den Markt kommen.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. . Zur Datenschutzerklärung