Xbox 360 Slim Features: 250GB Festplatte, Wlan und Kinect Ready

Seit dem Jahre 2007 sorgt die Xbox 360 in den Wohnzimmern der ganzen Welt für Spielspaß. Jetzt, gut drei Jahre danach, verpasst Microsoft seiner Konsole ein großes Facelift, mit der Xbox 360 Slim.

Die neue Xbox 360 Slim wurde heute auf der E3 während der Microsoft-Konferenz vorgestellt. Und sorgte direkt in den weltweiten Communities für großes Aufsehen. Lang erwartet wurde das gute Stück ja nun genug, Zeit es genauer unter die Lupe zu nehmen.

Xbox 360 Silm

Quelle: microsoft.com

Microsofts „neue“ Konsole kommt mit einer Fülle neuer Hardware-Features, die wir hier etwas näher beleuchten wollen. Zu Beginn bleibt jedoch die auffälligste Neuerung herauszustellen: das deutlich kleinere, kompaktere und vor allem stylischere Gehäuse der Xbox 360 Slim.

Bezahlte Umfragen

Built-in Wi-Fi:

Die alte Xbox kam zwar mit der Ethernet-Technologie, brachte dem User allerdings neue Kosten und konnte die Erwartungen einiger Spieler nicht erfüllen. Die neue Xbox 360 Slim hingegen bringt volle 802.11n-Geschwindigkeiten, mit der selbst Filme im HD-Streaming leicht von der Konsole gehen.

HDD & Ports:

Bei der Speicherkapazität heißt es nun: 120GB raus, und die 250GB Festplatte rein, denn eben auch die geringe Festplattenkapazität stieß bei vielen Konsolen-Spielern nicht gerade auf Sympathien. Dazu kommen HDMI- & Ethernet-Ausgang und fünf USB-Ports, von denen drei auf der Rückseite und zwei in Front liegen.

Kinect Ready:

Wie schon berichtet, geht es ab November mit Microsofts neuster Errungenschaft los: Kinect. Doch bereits die Xbox 360 Slim ist schon bereit für diese Motion-Controller.

Ein weiterer Vorteil des Konsolen-Updates ist die Abnahme der Lautstärke des Gehäuse- & CPU-Kühlers. Microsoft hat hier nur einen, deutlich größeren und leistungsstärkeren Lüfter verbaut, was die Grundlautstärke des Gerätes auf ein Minimum zurückschraubt. Und um die letzten Zweifel auszuräumen: die Konsole ist definitiv abwärts-kompatibel. Das bedeutet, dass auch die Spiele der alten Xbox 360 darauf laufen werden.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.