Xbox 360 Slim überholt Playstation 2 und PS3 Slim Launch-Verkaufszahlen

Die neue Version der Microsoft Xbox 360 verkauft sich blendend. In Großbritannien konnte gar der Verkaufsstart der Slim-Versionen der Sony PlayStation 3 und Sony PlayStation 3 übertroffen werden. Somit ist der Microsoft Xbox 360 Slim die erfolgreichste Markteinführung einer überarbeiteten Konsole geglückt.

Die neue Version der Mictosoft Xbox 360 verspricht viele Verbesserungen. Im Kern jedoch hat sich nicht viel verändert. Dennoch hat Microsoft scheinbar den Geschmack und das Interesse seiner Fans voll getroffen. In Großbritannien legte die Microsoft Xbox 360 Slim den besten Verkaufsstart von überarbeiteten Konsolen aller Zeiten hin. Bisher führten hier die Slim-Modelle von Konkurrent Sony. Sowohl die Sony PlayStation 2 als auch die Sony PlayStation 3 konnten so von der Microsoft Xbox 360 Slim auf die Plätze verwiesen werden.

Xbox 360 Slim

Quelle: youtube.com

Auch die eigene Markteinführung konnte die neue Version der Xbox übertreffen. In nur zwei Tagen konnte die neue Microsoft Xbox 360 Slim genau so oft verkauft werden, wie seinerzeit – im Jahr 2005 – die erste Version der Xbox 360 in beiden Varianten Pro und Core in einer Woche. Es scheint, als habe Microsoft sich die Erfolgsstrategie von Konkurrent Sony genau angeschaut und perfekt auf die eigene Konsole umgesetzt. Die neue Microsoft Xbox 360 ist die erste Slim-Variante einer Microsoft Konsole.

Bezahlte Umfragen

In den USA konnte der positive Trend ebenfalls fortgesetzt werden. In Nord-Amerika ist die Konsole bereits seit Juni erhältlich. In den Verkaufscharts liegt sie auf Rang zwei, lediglich geschlagen von Nintendos Handheld DS. Während im Mai nur rund 195.000 Exemplare der „alten“ Xbox verkauft werden konnten, stiegen die Verkaufszahlen der „neuen“ Xbox auf über 450.000 Stück.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Xbox 360 Slim überholt Playstation 2 und PS3 Slim Launch-Verkaufszahlen
Nanory | 25. Jul 2010, 13:23
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Das sind natürlich gute Nachrichten, aber Microsoft muss einsehen, dass die Xbox 360 noch erfolgreicher gewesen wäre, wenn man solch eine Konsole schon 2005 vorgestellt hätte, denn die PS 3 konnte solche Funktionen ein Jahr später auch. Sei’s drum mich freut’s das die neue Xbox so gut ankommt


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.