Xbox 360 Spiele bald am PC spielen mit Windows 8

PCs mit Windows 8 könnten zur idealen Spiele-Plattform werden. Dies wäre zumindest der Fall, wenn das aktuelle Gerücht, wonach Spiele für die Xbox 360 auch unter Windows 8 laufen werden, zutrifft. So wird aktuell berichtet, dass User mit Windows 8 künftig DVDs für die Xbox 360 abspielen können, sofern sie einen entsprechenden, vermutlich an Xbox Live angelehnten, Online-Dienst gebucht haben.

Das Gerücht, dass Xbox Spiele künftig auch auf PCs funktionieren könnten, ist nicht neu. Bereits bei Erscheinen der ersten Xbox gab es entsprechende Berichte. Aktuell gehen die Gerüchte jedoch von Windows 8 aus. So wird berichtet, dass User von Windows 8 auch Games für die Xbox 360 spielen werden können. Die DVDs der Xbox 360 sollen dann auch unter Windows lauffähig sein. Eine Bedingung hierfür gibt es jedoch.

Windows 8 und xBox

Quelle: thisismynext.com

Damit die Spiele auch unter Windows 8 funktionieren, soll ein spezieller Online-Dienst gebucht werden müssen. Dieser neue Dienst soll kostenpflichtig und möglicherweise Bestandteil von Xbox Live sein. Die Teilnahme an Multiplayer-Spielen soll Windows-Gamern jedoch vorerst verwehrt bleiben. Auf Grund von differenzieren Eingabegeräten wie Maus und Tastatur, wäre das Match gegen einen Xbox-Gegner mit Controller unfair.

Bezahlte Umfragen

Interessant könnte eine solche Kompatibilität beider Plattformen sowohl für User als auch für Entwickler werden. Windows 8 könnte sich als ideale Plattform für Spieler positionieren. Entwickler könnten Spiele wiederum an einen weitaus größeren User-Kreis verkaufen. Wie realistisch die Gerüchte sind, bleibt jedoch unklar. Kürzlich gab Microsoft bekannt, dass der Dienst Games for Windows Live ab sofort eine Unterrubrik von Xbox Live wird. Dies entspricht einer Abschwächung der Bedeutung von Windows als Spieleplattform – und damit auch gegen eine Xbox-Kompatibilität von Windows 8.

Quelle: insideris.com

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Xbox 360 Spiele bald am PC spielen mit Windows 8
Timo | 27. Jul 2011, 09:45
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Wenn es realisiert werden könnte wäre das echt cool.
Würde kinect dann auch funktionieren?


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.