Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Xbox 360 USB Festplatte bestätigt, Update Release am 6. April

Ein am 6. April erscheinendes Update wird es ermöglichen USB Sticks zur Speicherung von Spieldaten an der Microsoft Xbox 360 zu nutzen. Es werden USB Sticks mit einer Größe von 1 Gigabyte bis 16 Gigabyte unterstützt. Das Update erfolgt via Xbox Live.

Auf dem Stick können sämtliche Spieldaten, wie Profile, Spielstände, Demos usw gespeichert werden. Die Speicherung erfolgt dabei auf USB Medien, die über mindestens 1 Gigabyte Speicher verfügen müssen. Als Höchstgrenze sind 16 Gigabyte vorgegeben. Zwei Sticks können gleichzeitig verwendet werden, so dass ein Maximalvolumen von 32 Gigabyte zur Verfügung stehen wird. Theoretisch ist auch die Verwendung einer USB Festplatte mit größerer Kapazität möglich, jedoch wird davon abgeraten.

Die Performance soll bei Flash Medien besser sein und auch die zur Verfügung stehende Gesamtkapazität soll nicht über 16 Gigabyte steigen können. Prinzipiell kann jedes USB Flash Medium genutzt werden. SanDisk hat aber bereits angekündigt einen speziellen Stick mit Xbox Branding auf den Markt zu bringen. Das Update wird ab 6. April über Xbox Live zur Verfügung gestellt. Nachdem der USB Stick mit der Microsoft Xbox 360 verbunden worden ist, muss der Nutzer in die Speicherverwaltung gehen und den neuen Stick entsprechend einrichten.

Bezahlte Umfragen

Neben einer Formatierung ist auch die Zuweisung einer begrenzten Speicherkapazität möglich. Über das restliche Speichervolumen soll der Nutzer dann über einen normalen PC weiterhin verfügen und so den Stick auch anderweitig nutzen können. Bei den Xbox Sticks von SanDisk allerdings sind keine Einstellungen nötig. Ab Mai sollen die Sticks bereits komplett vorkonfiguriert erhältlich sein. Der genaue Preis der SanDisk Sticks für die Microsoft Xbox 360 ist noch nicht bekannt. Er wird aber vermutlich deutlich über dem eines normalen Sticks liegen.

1 Kommentar
harun | 1. Apr 2010, 19:53
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ich finde dies sehr gut , weil ich ja ne arcade habe und dort kann ich keine demos herunterladen , weil ja zu wenig speicher platz übrig hat

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.