Xbox 720: Microsoft arbeitet an der Xbox 360 Nachfolger Konsole

Die Xbox 360 aus dem Hause Microsoft erfreut sich, trotzdem sie mittlerweile in die Jahre gekommen ist, auch weiterhin noch größter Beliebtheit. Nichts desto trotz wünschen sich die Fans und Gamer bereits seit einiger Zeit eine neue und dementsprechend technisch bessere Konsole. Dieser Wunsch könnte sich, wie jetzt bekannt wurde, schon eher erfüllen, als bislang gedacht. Grund für diese Vermutung sind kürzlich aufgetauchte Stellenausschreibungen, in denen Microsoft nach Ingenieuren und Entwicklern sucht, die sich mit der Konsolen-Technik auskennen.

Die Xbox 360 steht mittlerweile seit Dezember 2005 in den Läden. Eine recht lange Zeit, bedenkt man, dass die aktuelle Spiele-Technik deutlich mehr leisten kann, als die Konsole von Microsoft zu bieten hat. Doch wie es den Anschein hat, will der Konzern diesen Umstand möglicherweise schon bald ändern. Kürzlich sind Stellengesuche auf verschiedenen Job-Portalen aufgetaucht, über die Microsoft offiziell nach Hardware-Ingenieuren, Technikern und Entwicklern sucht, die sich mit der Konsolen-Technik auskennen.

Xbox 360 Frontansicht

Quelle: microsoft.com

Dieser Umstand wirft natürlich die Frage auf, ob Microsoft demnach bereits mit der Planung und Konzeption eines Xbox 360-Nachfolgers begonnen hat. Die Stellengesuche vermitteln zwar diesen Eindruck, doch spricht eine frühere und doch noch immer aktuelle Aussage von Microsoft dagegen. Demnach soll die Xbox 360, wie übrigens auch die Playstation 3, einen Lebenszyklus von rund zehn Jahren haben. Das würde bedeuten, dass man nicht vor dem Jahre 2015 mit einer neuen Konsole aus dem Hause Microsoft rechnen sollte.

Bezahlte Umfragen

Eine offizielle Stellungnahme zu den aktuellen Gerüchten gibt es von Microsoft bislang nicht. Allerdings gehen einige Branchen-Experten davon aus, dass sich dieser Umstand bereits im Juni diesen Jahres ändern könnte. Denn dann findet die E3, eine der größten Messen für Video- und Computerspiele in Los Angeles statt. Spätestens dann werden wir erneut zum Thema Next-Gen-Konsolen berichten, in der Hoffnung, dass es dort tatsächlich die ersten offiziellen Informationen zu einem Nachfolger der Xbox 360 geben wird.

Quellen: gbase.ch, gamingmedia.de, techcrunch.com

Bezahlte Umfragen
3 Kommentare
Xbox 720: Microsoft arbeitet an der Xbox 360 Nachfolger Konsole
hallozon | 12. Mrz 2011, 22:48
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Man man.Nur weil eine Stellenausschreibung von MS ausgeben wurde heisst es noch lange nicht das bald ein neue XBOX rauskommt.So ein Misst lese ich schon die ganzen Tage.Man bedenke auch wenn die noch Leute für suchen müssen kann es auch noch eine Weile dauern bis eine neue XBOX rauskommt.Oder geht jemand davon aus das sie jetzt erst damit anfangen und in einem Jahr ist ne neue Konsole am Start.Lachhaft der Bericht.MS ist sicher schon seit der Einführung der 360 am Forschen wie die neue Konsole ausehen könnte und mit welcher Technik sie bestückt wird.Ausserdem finde ich das noch zu früh,weil nach aktueller Technik siehe PC nicht wirklich viel mehr Grafikpower vorhanden ist.

xbox 360 fan | 13. Mrz 2011, 12:06
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Die ps2 hat auch einen mehr als 10 Jahre lebenzyklus aber schon nach 7 Jahren kam die ps3. Wahrscheinlich kommt die xbox 720 schon 2011- 2013 aber für die xbox 360 werden weiterhin bis 2015 Spiele kommen.

xboxFREAK()What | 19. Mrz 2011, 19:20
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Ey nee wäre doch dumm wenn mann nee xbox 720 rauß bring ist doch dumm ey Einfach den namen xbox360 behalten und einfach dran rum arbeiten (: ^^


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.