Xbox 720: Release-Termin in 2013, PS4 kommt 2014

Gamer können sich in den kommenden Jahren auf wichtige Neuerscheinungen im Konsolenbereich vorbereiten – vermutlich allerdings nicht im Jahr 2012. Microsoft soll die neue Xbox 720 im Jahr 2013 auf den Markt bringen. Sony könnte mit der PlayStation 4 im darauf folgenden Jahr nachziehen. Im kommenden Jahr soll dagegen die PlayStation Vita auf den Markt kommen.

Fans der Xbox hatten insgeheim auf die Vorstellung der Xbox 720 im kommenden Jahr gehofft. Doch daraus wird nun vermutlich nichts. Wie das britische Magazin Develop berichtet, wird Microsoft den Nachfolger der Xbox 360 erst im Jahr 2013 präsentieren und auf den Markt bringen. Ein möglicher Präsentationstermin ist demnach die Spielemesse E3. Auf den Markt kommen dürfte die neue Microsoft Xbox 720 jedoch erst deutlich später, nämlich gegen Ende des Jahres 2013.

Xbox 720 is Comming

Quelle: Preisgenau.de

Sollte es zu weiteren Verzögerungen kommen, könnte gar ein noch späterer Start, nämlich Anfang 2014, nicht ausgeschlossen werden. Immerhin: Die Arbeiten an der neuen Microsoft Konsole sollen bereits weit fortgeschritten sein. Prototypen der Xbox 720, die Microsoft intern als Xbox Next bezeichnen soll, seien demnach bereits fertig entwickelt. Das kommende Jahr soll bei Microsoft jedoch komplett dem bereits vorhandenen Line-Up – Xbox 360, Kinect und Windows Phone – gewidmet werden.

Bezahlte Umfragen

Bei Sony wird hingegen eine Neuvorstellung im kommenden Jahr erwartet – zumindest in Europa. Die Rede ist dabei allerdings natürlich nicht von der Sony PlayStation 4, sondern von der Handheld-Konsole PlayStation Vita, die hierzulande bislang noch nicht erhältlich ist. Mit einem Start in Europa wird zu Beginn des kommenden Jahres gerechnet. Die Sony PlayStation 4 wird vermutlich allerdings erst nach der Microsoft Xbox 720, also im Jahr 2014 auf den Markt kommen.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Quelle: develop-online.net

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Xbox 720: Release-Termin in 2013, PS4 kommt 2014
michael | 27. Okt 2011, 08:50
-1Punkte  Add ratingSubtract rating

wenn die xbox720 so sch..sse aussehen wird wie auf dem bild oben dann will ich mal wissen wer die dann kaufen soll


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.