Xbox 720 schlägt PC-Spiele Grafik – Nächste Xbox Konsole vs. Playstation 4

Video- und Computer-Spiele werden immer aufwändiger. Die neue Konsolengeneration, die in den kommenden Jahren erscheinen wird, bietet hierfür die technischen Voraussetzungen. Das Niveau der Grafik soll bei der Microsoft Xbox 720 etwa auf dem Niveau des Hollywood-Streifens Avatar liegen. Doch nicht nur die Grafik wird von der neuen Hardware profitieren. Auch das Gameplay wird sich verbessern, weil die Künstliche Intelligenz auf Grund höherer Rechenleistung steigt.

Im Kino setzte James Camerons Avatar Maßstäbe in Sachen 3D und Animationen. Künftig könnte der Blockbuster als Referenz für Videospiele herhalten müssen. Dies behauptet zumindest Neal Robison in einem Interview. Robison arbeitet für den Chip-Hersteller AMD und sprach mit der US-Ausgabe des Official Xbox Magazine über die kommende Microsoft Xbox 720. Laut Robison wird die kommende Konsolengenerationen einen technischen Quantensprung ermöglichen.

XBox 720 und Avatar

Quelle: preisgenau.de

Das Niveau der Grafik könne künftig mit Hollywood-Filme wie Avatar locker mithalten. Doch das sei nicht der einzige Vorteil, der sich durch die potentere Hardware ergibt. Auch das Gameplay könne profitieren. Durch die gestiegene Gesamtperformance werde die Künstliche Intelligenz für bessere Games sorgen, weil etwa für jeden NPC ein individueller Charakter definiert werden kann. Auch realistischere Physik-Engines werden durch die neue Konsolen-Hardware möglich.

Bezahlte Umfragen

Auf welche Kenntnisse sich Robison dabei bezieht, bleibt allerdings unklar. Auf die Frage, ob AMD an der Entwicklung der Microsoft Xbox 720 beteiligt ist, gab Robison keine Antwort. Insider rechnen damit, dass Microsoft seine neue Xbox 720 im Jahr 2014 auf den Markt bringen wird. Im gleichen Jahr wird auch eine Neuauflage von Sonys PlayStation erwartet. Einzig Nintendo wird bereits im kommenden Jahr eine neue Version seiner Wii Konsole auf den Markt bringen.

Quelle: examiner.com

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Xbox 720 schlägt PC-Spiele Grafik – Nächste Xbox Konsole vs. Playstation 4
Nameless | 16. Aug 2011, 10:18
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Wiedermal nur tumbe und unfundierte PR Aussagen.

Auf dem PC ist allerdings schon eine ähnliche Grafik wie sie in CG Filmanimationen verwendet wird möglich. Beweise liefern Beispielsweise AMDs Cinema 2.0 Demos, die Samaritan Demo von Epic und Cryteks Demo zum Devkit (Movie edition).

Die jetzigen Grafikstandards auf dem PC resultieren aus der schwerpunktmässigen Multiplatformbedingten Entwicklung für Konsolen wie die Ps3 und Xbox360 und haben nichts mit dem technisch Möglichen zu tun, was Pcs wirklich schaffen könnten.


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.