Xbox 720 und PS4 nutzen Unreal Engine 3 von Epic Games

Im Rahmen einer Präsentation auf der Game Developers Conference gaben die Epic Macher Mark Rein und Michael Capps einen Ausblick auf die Konsolen-Zukunft. Dabei stellten Sie klar, dass Microsoft und Sony gar keine Wahl haben, als bald neue Konsolen auf den Markt zu bringen. Demnach ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann die Microsoft Xbox 720 und die Sony PlayStation 4 auf den Markt kommen werden.

Auf der Game Developers Conference zeigten die Epic Macher eine DX11-Demo, die alle Betrachter begeistern konnte. Die Unreal Engine 3 von Epic Games ist mittlerweile auf allen Plattformen vertreten und lässt sich je nach Performance-Niveau entsprechend skalieren. Doch die Entwicklung bleibt nicht stehen. Daher bleibt es nur eine Frage der Zeit, bis die Konsolenhersteller mit der Microsoft Xbox 720 und der Sony PlayStation 4 auf den Markt kommen werden. Als Referenz nannte Mark Rein dabei das Apple iPad 2.

Playstation 4
Quelle: techd.in

Die Grafikleistung des neuen Apple Tablets ist neunmal höher als beim Vorgängermodell. Da sei es nur eine Frage der Zeit, bis andere Hersteller nachziehen werden. Dabei machte Rein keinen Unterschied zwischen PC, Konsole oder mobilem Endgerät. Eine neue Generation werde kommen, soviel sei bereits sicher. Nur wann es soweit sein wird, darauf gaben weder Mark Rein noch Michael Capps eine Antwort – außer „Kein Kommentar!“. Insgesamt geht Rein davon aus, dass es zu einem weiteren Umbruch kommen wird.

Bezahlte Umfragen

Die Qualität der Games, die aktuell auf der Microsoft Xbox 360 laufen, werde in Zukunft dem Niveau von Handy-Games oder Spielen für Set-Top Boxen entsprechen. Daher werde der Markt auch nicht schrumpfen, denn immer mehr potenzielle Plattformen kämen auf den Markt. Die Unreal Engine 3 soll dabei für alle diese Plattformen in Frage kommen. Durch die technologische Entwicklung werde künftig auf allen Plattformen mehr Leistung zur Verfügung stehen. Als Beispiele nannte Rein mehr Speicher, mehr RAM, mehr Kerne und mehr Shader-Durchsatz.

Quelle: computerandvideogames.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.