Deals

Xperia Play: Release des Playstation-Handy im Februar 2011

Das PlayStation Handy war lange Zeit nur ein Gerücht, nun wird es Realität. Das PlayStation Handy wird in Kürze offiziell von Sony angekündigt und kommt als Xperia Play auf den Markt. Die offizielle Präsentation ist auf dem Mobile World Congress in Barcelona geplant. Die technischen Daten sind bereits jetzt im Internet veröffentlicht worden.

Das Sony Xperia Play wird mit Andorid 2.3 ausgestattet sein, das mit einer Sony-eigenen Benutzeroberfläche versehen ist und unter anderem einen frei anpassbaren Homescreen bietet. Es verfügt über einen 4 Zoll Touchscreen mit einer Auflösung von 854 mal 480 Pixel. Ein Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1 GHz soll für die nötige Power sorgen. Hierbei soll es sich um den Qualcomm MSM8655 handeln, dem eine Adreno 205 GPU zur Hand gehen soll. Das Gehäuse des Sony Adreno 205 GPU Xperia Play ist als Slider konzipiert.

Sony Playstation Handy Frondseite
Quelle: engadget.com

Im geschlossenen Zustand sieht es aus, wie jedes andere Touchscreen-Handy. Seine Verwandtschaft zur PlayStation-Familie offenbart das Xperia Play erst, wenn man den Slider-Mechanismus nutzt. Auf dem Gehäuse-Unterteil finden sich dann die PlayStation-typischen Bedienelemente, die den Spiele-Genuss vollkommen machen sollen. Zur Ausstattung des Sony Xperia Play gehört eine 5 Megapixel Kamera, die in der Vorserienversion Videos mit einer Auflösung von bis zu 800 mal 480 Pixel aufzeichnen kann.

Playstation Handy technik
Quelle: engadget.com
Bezahlte Umfragen

Möglich ist, dass eine HD-Option nachgerüstet wird. Spiele für das auf Android basierende PlayStation Handy sollen über einen eigenen App Store erworben werden können.

Sony Ericsson Xperia Play
Quelle: engadget.com

Auf Speichermedien wie bei der PlayStation Portable oder der neuen Next Generation Portable verzichtet Sony beim Xperia Play also. Auf diese Weise könnten die Spiele auch für andere Smartphones mit Android Betriebssystem genutzt werden.

Deine Meinung

1 Kommentar
karagözlü kizz | 1. Feb 2011, 8:58
0 Punkte  Add rating Subtract rating

hey leute also das neue handy von sony wollte ich eigentlich auch kaufen aber
jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob es für mich geeigent ist
das handy sieht eher spielerisch aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was meint ihr

viele gruß auch niedersachsen

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.