Youtube 2010/2011: Online-Streams von Kinofilmen für 5 US-Dollar

Es hatte sich bereits seit einiger Zeit angekündigt, und steht jetzt fest: die Online-Videoplattform YouTube wird in Zukunft aktuelle Kinofilme für jeweils fünf Dollar anbieten. Es handelt sich dabei um Neuveröffentlichungen, die quasi zeitgleich auf DVD erscheinen. Die schlechte Nachricht allerdings vorab: YouTube wird diesen Dienst vorerst nur in den Vereinigten Staaten anbieten. Wann dieses Programm in Deutschland verfügbar gemacht wird, steht bislang noch nicht fest.

YouTube, die bekannte Online-Videoplattform, bietet schon seit einiger Zeit die Möglichkeit, verschiedenste Spielfilme in voller Länge online an zu sehen. Durch langwierige und recht zähe Verhandlungen mit den einzelnen Filmstudios hat es YouTube jetzt sogar geschafft, das Angebot um mehr als 400 weitere Filme zu erweitern. Diese Filme, die allerdings nicht zu den aktuellsten Produktionen gehören, stehen kostenlos zur Verfügung.

youtube movie stream usa
Quelle: Preisgenau.de

Wie jetzt bekannt wurde, verfolgte YouTube jedoch auch noch eine weitere Strategie. Da der Verkauf von DVDs mit neuen Filmen derzeit ein Tief erlebt, boten die Betreiber der Plattform den Hollywood-Filmstudios an, die Filme für fünf Dollar auf YouTube direkt an zu bieten. Der Deal ist jetzt also in trockenen Tüchern, jedoch vorerst nur für den amerikanischen Markt verfügbar. Wann auf die deutschen User aktuelle Kinofilme gegen Gebühr online gucken können, wurde bislang jedoch nicht bekannt.

Bezahlte Umfragen

Durch die Kooperation mit YouTube als Vertriebskanal erhoffen sich die Studio-Boss eine Verkaufssteigerung. Ob die Rechnung aufgeht, bleibt jedoch vorerst nur ab zu warten. Aber alleine die enorme Steigerung der frei verfügbaren Filme zeigt, dass sich in Zukunft der Markt für Online-Inhalte noch weiter steigern wird. Wir werden natürlich darüber berichten, sobald es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt und wenn klar ist, wann YouTube das Film-Angebot auch in Deutschland verfügbar machen und erweitern wird.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.