YouTube: Mehr als 100 Hollywood-Filme bald kostenlos online gucken

Auf dem Videoportal YouTube sollen künftig Filme des Hollywood-Studios Miramax zu sehen sein. Medienberichten zufolge verhandelt Google mit den künftigen Besitzern von Miramax über die Onlinerechte von rund 700 Filmen, darunter „Pulp Fiction“, „Shakespeare In Love“, „Kill Bill“ und „No Country For Old Men“.

Wie die New York Post und das Wall Street Journal berichten, bemüht sich Google um den Erwerb der Onlinerechte für zahlreiche Hollywood-Filme. Dazu verhandelt Google den Zeitungsberichten zufolge mit den künftigen Eigentümern des Studios Miramax, Filmyard Holdings.

Kill Bill auf Youtube
Quelle: preisgenau.de

Das von Bob und Harvey Weinstein gegründete Studio gehört derzeit noch zum Disney-Konzern, soll in den nächsten Wochen jedoch seine Eigentümer wechseln. Der Medienkonzern hatte Miramax 1993 übernommen.

Bezahlte Umfragen

Wenn Google Erfolg hat, kann der Konzern bald rund 700 Filme des Studios Miramax online zeigen. Hochwertige Inhalte sind für die Betreiber von Videoportalen attraktiv, weil Werbekunden ihre Spots nicht so gerne im Umfeld von User-Videos zeigen, sondern lieber im Umfeld professioneller Inhalte wie Spielfilmen und Fernsehsendungen. Schon im Januar experimentierte die Google-Tochter YouTube außerdem mit kostenpflichtigen Online-Videos.

Die Onlinerechte der Miramax-Filme wären aber nicht nur für den Einsatz auf YouTube interessant, sondern auch für die neue Plattform Google TV, die Internet und Fernsehen verschmelzen soll. Nachdem die meisten großen Fernsehsender nicht wollen, dass ihre Inhalte über Google TV abrufbar sind, muss man sich bei Google etwas einfallen lassen, um die neue Plattform für die Nutzer interessant zu machen. Ein Filmpaket mit 700 Titeln, darunter „Kill Bill“, „No Country For Old Men“, „Shakespeare In Love“ und „Pulp Fiction“, würde Google TV mit einem Schlag deutlich attraktiver machen.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.