YouTube überträgt Livestream der Handball Bundesliga kostenlos

Durch eine Kooperation von Sport1 und YouTube können wichtige Begegnungen der Handball Bundesliga und der Beko Basketball Bundesliga auch live im Internet verfolgt werden. Zu sehen gibt es unter Anderem das Spiel zwischen dem HSV Hamburg und der TBV Lemgo am 1. Juni und die Playoffs im Basketball, die am 05. Juni beginnen.

Die Handball und Basketball Saisons neigen sich aktuell dem Ende zu. Einige spannende Spiele stehen jedoch noch an. Dank einer Kooperation des Sportsenders Sport1 und dem Video-Portal YouTube kann man in den entscheidenden Momenten auch im Internet live dabei sein. Am 1. Juni gibt es so das zwischen dem HSV Hamburg und der TBV Lemgo in der Handball Bundesliga zu sehen. Das Spiel, bzw. die Übertragung beginnt um 18:55 Uhr. Am letzten Spieltag, der am 4. Juni stattfindet, wird nicht nur ein Spiel, sondern gleich eine ganze Konferenz gezeigt. Los geht es um 16:30 Uhr.

Sport1 auf Youtube

Quelle. youtube.com

In der Beko Basketball Bundesliga stehen zum Schluss die Finalspiele der Playoffs an, die im Best-Of-Five-Modus ausgetragen werden. Die Spiele finden am 5., 8. und 11., sowie gegebenenfalls am 14. und 18. Juni statt. Von allen Spielen berichtet Sport1 via YouTube auch live im Internet. Die Übertragungen werden jeweils in zwei unterschiedlichen Qualitäten (350 kBit/s oder 1 MBit/s) angeboten, so dass User in Abhängigkeit von ihrer Übertragungsgeschwindigkeit ein bestmögliches Bild erhalten sollen.

Bezahlte Umfragen

Eine Alternative zu den Sport1 Übertragungen bei YouTube ist das TV-Portal Zattoo. Bei Zattoo kann man zahlreiche TV-Sender im Internet verfolgen. Neben vielen öffentlich-rechtlichen Sendern, wird auch das Programm von Sport1 über Zattoo ins Internet übertragen. Die Spiele der Handball bzw. Basketball Bundesliga sind daher auch bei Zattoo zu sehen. Die Nutzung des TV-Portals ist kostenlos und ohne die Installation einer Player-Software möglich. Eine Anmeldung ist allerdings erforderlich.

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
YouTube überträgt Livestream der Handball Bundesliga kostenlos
Paul | 3. Jun 2011, 15:59
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Das finde ich mal ne gute Idee von YouTube. Ich hätte aber gern mehr Sender die Spiele Live übertragen.
Auch das man diesen Livestream in 2 unterschiedlichen Qualitäten schauen kann ist ja schon mal nicht schlecht, auch wenns einmalig nicht all zu sinnvoll ist.


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.