YouTube Video: iPhone 4S und iPhone 4 im Speed Vergleich

In einem aktuellen YouTube Video werden das neue Apple iPhone 4S und dessen direkter Vorgänger iPhone 4 miteinander verglichen. Der Vergleich konzentriert sich auf die Geschwindigkeitsvorteile des neuen iPhone 4S beim Starten von Apps und beim Aufruf von Webseiten. Der A5 Dual-Core Prozessor aus dem iPad 2 macht sich hier positiv bemerkbar. Ob sich jedoch der Umstieg vom iPhone 4 zum iPhone 4S alleine wegen dieses Performancevorteils lohnt, erscheint fraglich.

Obwohl viele Fans ein iPhone 5 erwartet hatten, verkauft sich das neue iPhone 4S hervorragend. Ein starkes Argument für den Kauf des neuen Apple Smartphones ist der neue A5 Dual-Core Prozessor, der bislang im iPad 2 zum Einsatz kam. Nun soll der schnelle Chip auch im neuen iPhone 4S für Tempo sorgen. Und das gelingt durchaus. In einem aktuellen YouTube Video werden das neue Apple iPhone 4S und dessen direkter Vorgänger iPhone 4 miteinander verglichen.

iPhone 4 Vergleich
Quelle: youtube.com

Der Vergleich konzentriert sich auf die Geschwindigkeitsvorteile des neuen iPhone 4S beim Starten von Apps und beim Aufruf von Webseiten. Das neue Modell schlägt seinen Vorgänger dabei bei jedem Testversuch – mal mehr, mal weniger deutlich. Im Schnitt sind es ein bis zwei Sekunden, die das neue iPhone 4S vorne liegt. Das ist zwar durchaus spürbar, ob sich der Umstieg vom iPhone 4 zum iPhone 4S alleine wegen dieses Performancevorteils lohnt, erscheint jedoch fraglich.

Bezahlte Umfragen

Abzuwarten bleibt allerdings wie sich das neue iPhone 4S in den kommenden Monaten schlagen wird. Es ist durchaus möglich, dass sich die Performance-Unterschiede vergrößern, wenn beispielsweise App-Entwickler mit der Zeit lernen, die Dual-Core Hardware des neuen iPhone-Modells besser auszunutzen. Für Gamer ist zudem auch der neue Grafikchip im A5 Prozessor relevant, der eine bis zu sieben Mal höhere Leistung verspricht, in diesem Test allerdings unbetrachtet bleibt.

2 Kommentare
James | 12. Feb 2012, 13:37
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Das Iphone 4S ist schon toll, aber warum slotle ich mein etwas älteres Modell dagegen eintauschen??

salem | 3. Mai 2012, 21:44
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ich habe seit gut 2 monaten das iphone 4s und bin begeistert habe vorher das sony c905 und nokia und samsung galaxy splus gehabt aber keines mus ich sagen ist besser als das iphone 4s hätte mir nie gedacht das das iphone so ein tolles handy ist es liegt gut in der hand der lautsprecher ist besser als beim samsung galaxy s plus und das design ist einfach nur sehr schön das handy mit glass meine meinung zu siri und ios 5 ist es ist ein alles könner und siri ist einfach nur der wahnsinn also ich kann nur als erfahrung sprechen ich kann das iphone 4s nur weiter empfehlen ich bin sehr zufrieden damit .

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.