YouTube Videos ohne Software einfach online bearbeiten

User von YouTube können ab sofort auf die Bearbeitung ihrer Videos mit spezieller Software verzichten. Kleinere Anpassungen können nun direkt auf den Webseiten des Video-Portals vorgenommen werden – sogar nach dem hochladen der Videos. Neue Videos behalten ihre YouTube-ID. Anpassungen können so vorgenommen werden, ohne dass sich die Links zum Video ändern. Bei älteren Videos wird eine neue YouTube-ID vergeben.

Das Video-Portal YouTube bietet seinen Usern ab sofort die Möglichkeit Videos online zu bearbeiten. Mit dem Video Editor von YouTube können Videos korrigiert, angepasst und mit Effekten versehen werden. Das Besondere am Editor ist die Möglichkeit, bereits hochgeladene Videos zu bearbeiten. Genutzt werden kann das Video-Tool natürlich nur von den Usern, die das betreffende Video hochgeladen haben. Die Oberfläche ist so gestaltet, dass auch Neulinge mit der Bedienung keine Probleme haben.

YouTube Videos
Quelle: youtube.com

Noch kann der Editor jedoch nicht von jedermann genutzt werden. YouTube schaltet die Option derzeit nach und nach frei. Bis der Editor weltweit verfügbar ist, kann daher noch ein bisschen Zeit vergehen. Neue Videos, die weniger als 1.000 Mal angeklickt wurden, behalten dabei ihre YouTube-ID. Dies hat den Vorteil, dass Links zum betreffenden Video gültig und unverändert bleiben. Auch Kommentare oder Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt vorhanden waren, werden für die neue Version des Videos automatisch übernommen.

Bezahlte Umfragen

Anders sieht dies bei etablierten Videos aus, die häufiger als 1.000 Mal angeschaut wurden. Solche Videos können zwar auch bearbeitet werden, sie erhalten allerdings eine neue YouTube-ID. In der Konsequenz führen alte Links zu alten Versionen des Videos. Auch Kommentare und andere User-Inhalte werden nicht übernommen. In einem Video demonstriert das Video-Portal die Optionen und Vorzüge des neuen Editors.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.