YouTube.com: Die meist-diskutierten Videos des Jahres 2010 … bis jetzt

Das Jahr 2010 ist noch lange nicht vorbei, aber wir ziehen schon einmal eine Zwischenbilanz und zeigen die fünf besten YouTube Videos 2010. In unsere Top 5 geschafft haben es das iPhone 4 Video des Tech Blogs Gizmodo, der doppelte Regenbogen im Yosemite-Nationalpark, der Old Spice-Werbespot, der Junge, der den Song „Paparazzi“ von Lady Gaga auf dem Klavier spielt, und die Kundin, die bei McDonald’s ausrastete, weil es keine McNuggets in ihrem Menü gab.

Auf Portalen wie YouTube sind die verrücktesten Videos zu sehen. Manche davon werden innerhalb kürzester Zeit von Hunderttausenden oder sogar Millionen Usern angeschaut, weil sie zu der Sorte gehören, die man gerne weiterempfiehlt, etwa per Mail, Twitter oder Facebook. Wir haben eine vorläufige Top 5 der besten YouTube Videos 2010 aufgestellt. Das Jahr 2010 ist noch nicht zu Ende und wir sind gespannt, was wir noch alles im Internet zu sehen bekommen.

Ausgerastet, weil sie keine Chicken McNuggets bekam

In der Stadt Toledo im US-Bundesstaat Ohio ist eine Frau völlig ausgerastet, weil sie am Drive-in-Schalter von McDonald’s nicht bekam, was sie wollte. Eine 25-jährige Frau bestellte ein Frühstücksmenü mit Chicken McNuggets, doch die Mitarbeiterin am Schalter erklärte ihr, dass die Chicken McNuggets nicht zum Menü dazugehören.

Bezahlte Umfragen

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Daraufhin bekam die Kundin einen Wutanfall, bei dem sie McDonald’s-Mitarbeiter attackierte und schließlich die Fensterscheibe am Drive-in-Schalter zerstörte. Das brachte ihr nicht nur ein Hausverbot und zwei Monate im Gefängnis ein, sondern auch den Spot von Millionen YouTube Usern, die sich das Video aus der Überwachungskamera schon angesehen haben.

Tech Blog Gizmodo enthüllt geheimes iPhone 4

Wichtige neue Apple-Produkte stellt Unternehmenschef Steve Jobs persönlich auf genau geplanten Events vor. Vorher wird der Öffentlichkeit nichts verraten. Beim iPhone 4 machte dem Apple-Konzern das Tech Blog Gizmodo einen Strich durch die Rechnung.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Ein Apple-Mitarbeiter hatte einen Prototyen in einer Bar in Kalifornien liegen gelassen. Das Blog kaufte das verlorene iPhone 4 angeblich für 5.000 Dollar und zeigte es auf YouTube. Dem Blog brachte die Enthüllung des iPhone 4 weltweite Bekanntheit, aber auch großen Ärger mit Apple ein.

Greyson Chance spielt „Paparazzi“ von Lady Gaga

Schulveranstaltungen, bei denen man sein Talent am Klavier zeigen kann, bringen einem normalerweise keinen Plattenvertrag ein und man lernt damit auch keine internationalen Popstars kennen. Zumindest war das so, bevor es das Videoportal YouTube gab.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Der 12 Jahre junge Greyson Chance aus Oklahoma sang und spielte „Paparazzi“ von Lady Gaga am Klavier. Nachdem er das Video auf YouTube hoch geladen hatte, schauten es sich binnen weniger Tage mehrere Millionen Menschen an. Greyson Chance hat inzwischen einen Plattenvertrag, eine CD ist in Vorbereitung und Lady Gaga hat ihn angerufen und gratuliert.

Doppelter Regenbogen

Ein Regenbogen ist immer wieder faszinierend anzusehen, erst recht ein doppelter Regenbogen. Doch man kann es auch übertreiben. Eines der besten YouTube Videos 2010 ist von einem Mann, der im Yosemite-Nationalpark mit seiner Videokamera unterwegs und völlig fasziniert von dem Naturschauspiel ist.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Seine Begeisterung ist dermaßen groß, dass sein Lachen mitunter fast in Weinen umschlägt. Das Doppel-Regen-Video hat viele Internetnutzer inspiriert, selbst kreativ zu werden und sich in eigenen YouTube Videos ganz übertrieben für ähnliche Phänomene zu begeistern. Außerdem sind Songs, Remixe und sogar T-Shirts zu dem Thema produziert worden.

Der Old Spice Guy

Bis vor kurzem hatten junge Männer kaum Interesse an der Marke Old Spice. Die angestaubte Deo-Marke hat es mit einem viralen Werbespot auf YouTube geschafft, die Verkaufszahlen in die Höhe schießen zu lassen.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Der Spot mit Ex-NFL-Spieler und Frauenschwarm Isaiah Mustafa erreichte auf YouTube ein Millionenpublikum. Der sympathische Werbespot steht nicht für sich allein, sondern ist Teil einer Web 2.0 Marketingkampagne, mit der die alte Marke Old Spice innerhalb kurzer Zeit zu neuem Leben erweckt wurde.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.