YouTube.com noch in 2010 mit Online Videothek für Kinofilme

Bereits Ende 2010 kann man möglicherweise aktuelle Kinofilme online bei YouTube schauen. Derzeit laufen die Vorbereitungen für einen kostenpflichtigen Streaming-Dienst von Filmen beim Video Portal von Google. Gemeinsam mit dem kommenden Google TV könnte dies eine kleine Revolution im Bereich der Online Videotheken einläuten.

Bereits seit Monaten gibt es Spekulationen rund um das Thema Streams aktueller Kinofilme bei YouTube. Nun scheinen sich die Vorbereitungen dem Ende zu nähern. Wie neowin.net unter Berufung auf einen Artikel der Financial Times berichtet, könnte eine Online Videothek von YouTube noch in diesem Jahr starten. Die entsprechenden Vorgespräche mit den großen Hollywood-Studios sollen in den vergangenen Monaten bereits erfolgt sein. Die Erweiterung des Angebots von YouTube könnte auch ein Vorgeschmack auf das kommende Google TV sein.

youtube movie stream

Quelle: Preisgenau.de

Google drängt mit Macht in andere Multimedia-Bereiche und hat bereits angekündigt eine Set-Top Box für Fernseher auf den Markt bringen zu wollen. Mit einer Online Videothek unter dem Dach von YouTube könnte Google hier bereits zum Start von Google TV eine interessante Option anbieten. Auch Apple soll an einem ähnlichen Konzept für Apple TV arbeiten. In den nächsten Wochen wird hier ein neues Konzept erwartet.

Bezahlte Umfragen

Als Preisobergrenze stehen 5 US-Dollar für einen aktuellen Kinofilm im Raum. Aktuell bezieht sich hierbei wohl auf den Zeitpunkt der DVD-Veröffentlichung. Denn hieran soll auch das Angebot bei YouTube geknüpft sein. Wahrscheinlich ist, dass der neue Dienst zunächst in den USA starten und dann später auch nach Europa kommen wird. Mit Netflix gibt es in den USA bereits einen großen Konkurrenten im Bereich kostenpflichtiger Film-Streams gegen den sich YouTube durchzusetzen hat.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.