Amazon Kindle 4G: Neuer eBook-Reader für 99 Euro zum vorbestellen

Amazon baut die Kindle-Reihe weiter aus. Gleichzeitig mit dem neuen Tablet Kindle Fire wurden auch neue eBook-Reader präsentiert. Der Kindle eReader ist bereits vorbestellbar. Er kostet nur noch 99 Euro und besitzt ein kompakteres Gehäuse. Zunächst nur in den USA verfügbar sind die Kindle-Modelle Kindle Touch. Es sind die ersten eBook-Reader von Amazon mit Touchscreen. Gleichzeitig zur Einführung der neuen Modelle werden die bisherigen Kindle 3 WLAN und Kindle 3 WLAN+3G im Preis gesenkt.

Vor wenigen Tagen stellte Amazon mit dem Kindle Fire ein erstes Tablet vor. Dabei ging fast unter, das zeitgleich drei weitere neuen Kindle-Modelle gezeigt wurden, die in Kürze bereits erhältlich sein werden. Den neuen Einstieg in die Kindle-Welt markiert künftig der Kindle eReader. Er ist ab sofort zum Preis von 99 Euro vorbestellbar. Die Auslieferung des neuen Kindle eReaders soll am 12. Oktober beginnen. Das neue Modell besitzt ein deutlich kompakteres Gehäuse.

Amazons E-Book-Reader

Quelle: Amazon.com

Dies wird durch den Wegfall der Tastatur unterhalb des Displays ermöglicht. Die Bedienung erfolgt über einen 5-Wege-Button, zwei Funktionstasten und den Tasten zum Umblättern. Das Display behält seine Größe von 6 Zoll. Das Gewicht sinkt auf 170 Gramm. Abgespeckt hat Amazon allerdings auch die Ausstattung des Kindle eReaders. Das neue Modell hat so nur noch 2 GB Speicher, eine kürzere Akkulaufzeit von einem Monat und kann keine MP3s abspielen. Eine Version mit UMTS-Modul wird nicht angeboten. Die Menüführung des Kindle eReaders erfolgt erstmals auch auf deutsch.

Bezahlte Umfragen

Zunächst nur in den USA verfügbar sind die neuen Modelle Kindle Touch. Diese bieten erstmals einen Toucschreen. Auf Tasten wird im Gegenzug komplett verzichtet. Die Preise beginnen bereits bei 99 US-Dollar für die WLan-Version, bzw. bei 149 US-Dollar für die UMTS-Version. Die Auslieferung beginnt in den USA am 21. Oktober. Wann die neuen Modelle nach Deutschland kommen, ist noch nicht bekannt. Die bisherigen Modelle Kindle 3 WLAN und Kindle 3 WLAN+3G wurden gleichzeitig im Preis gesenkt. Sie kosten nun nur noch 119 bzw. 159 Euro.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.