Deals

ARD Mediathek: Verpasste Sendungen jetzt im Überblick

Die ARD hat ihr Online-Angebot modernisiert. Die Mediathek unter mediathek.daserste.de erstrahlt nun in neuem Design. Die neue Optik soll jedoch nicht nur gefallen, sondern durch ihre einfache Navigation schneller zum gewünschten Video führen. So werden beispielsweise Videos der letzten Tage in der Rubrik „Sendung verpasst“ zusammengefasst und so zentral sichtbar.


In der Mediathek der ARD finden sich Tausende Filme, Serien und Dokumentation. Das Angebot ist riesig und das führte bis vor kurzem zu Problemen mit der Übersichtlichkeit. Nun hat die ARD ihr Online-Angebot modernisiert. Das neue Design der Mediathek unter mediathek.daserste.de soll die User mit einer einfacheren Navigation schneller zum gewünschten Video führen. Beibehalten wurde eine Archivierung der Videos nach Alphabet oder Themen. Neu ist hingegen die Rubrik „Sendung verpasst“.

ARD Mediathek Startseite Screenshot
Quelle: mediathek.daserste.de

Dort werden alle Videos der vergangenen Tage zusammengefasst und so zentral sichtbar. Die Tagesschau von gestern finden User so deutlich schneller, als über die herkömmlichen Menüs. Plakativer ist zudem auch der Hinweis auf aktuelle Live-Streams. Zahlreiche Sendungen der ARD kann man nämlich auch zeitgleich zur Ausstrahlung live im Internet sehen. Ein Kalender gibt dabei Aufschluss, welche Sendungen in den kommenden Stunden bzw. Tagen folgen werden.

User, die auf der Suche nach älteren Sendungen oder speziellen Inhalten sind, können die Mediathek der ARD zudem auch nach Stichworten durchsuchen. Ein Kasten auf der Startseite der Mediathek gibt zudem Aufschluss über die neu hinzugekommenen Videos sowie über das Material, das von den Usern am häufigsten angeklickt wird. Generell wird das Thema Internet für die Fernsehsender immer wichtiger. Die Zugriffe auf die Mediathek der ARD haben sich im vergangenen Jahr, verglichen mit 2009, etwa verdoppelt.

Quelle: ard.de

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .