Civilization kostenlos online spielen bei Facebook

Sid Meier ist eine Legende in der Computerspiele-Szene. Einer seiner größten Erfolge ist die Civilization Reihe. Nun steht der Klassiker kurz vor einem Relaunch beim sozialen Netzwerk Facebook. Bereits vor rund 1,5 Jahren kündigte Meier eine Facebook-Variante von Civilization an, die er seinerzeit auf den Namen „Civilization Network“ taufte. Nun soll sich die Entwicklung in den letzten Zügen befinden.

Seit den 1980er Jahren ist Sid Meier eine lebende Legende in der Computerspiele-Szene. Einer seiner größten Erfolge ist die Civilization Reihe, deren erster Teil im Jahre 1991 erschien. Aktuell ist seit September 2010 ist Civilization V für Mac und PC erhältlich. Dass Sid Meier neuen Plattformen aufgeschlossen gegenübersteht, ist kein Geheimnis. Seit 2008 gibt es so bereits eine iPhone Version seines beliebten Strategiespiels. Im Oktober 2009 kündigte Meier dann eine Facebook-Variante von Civilization an.

Civilization world auf Facebook

Quelle: facebook.com

Seinerzeit wurde diese Variante auf den Namen „Civilization Network“ getauft. Inzwischen hat sich viel getan. Die Entwicklungsarbeiten sollen sich derzeit in den letzten Zügen befinden. Die derzeitige geschlossene Alpha-Testphase soll demnach kurz vor dem Abschluss stehen. Im Anschluss soll es eine offene Beta-Testphase geben. Danach ist der Release des Online Civilization geplant. Bereits im frühen Herbst – und somit rund knapp zwei Jahre nach Ankündigung – könnte es soweit sein.

Bezahlte Umfragen

Im Vergleich zu anderen Social Games ist dies eine sehr lange Entwicklungszeit. Die Erwartungen der Fans sind daher entsprechend hoch. Wie bei Social Games üblich, sollen In-Game-Käufe für Umsatz sorgen. Bleibt zu hoffen, dass ein Großteil des Charmes und der Komplexität des Originals in die Facebook-Variante übernommen werden konnte. Dann wird das Online Civilization sicherlich auch unter den mittlerweile knapp 700 Millionen Facebook Usern zum Dauerbrenner.

Quelle: VentureBeat

Bezahlte Umfragen