Deals

Duell der TV-Schnäppchen: 32-Zoll LCD-Fernseher bei Aldi und Penny zu Discount-Preisen

Bei den beiden Discountern Aldi Nord und Penny sind in den kommenden Tagen LCD-Fernseher im Angebot. Bei beiden Geräten handelt es sich um Modelle mit 32 Zoll Bildschirm der Einstiegsklasse. Aldi verlangt für den Medion Life P15000 349 Euro, Penny für den Hannspree SJ32DMBB 299 Euro.


In regelmäßigen Abständen bieten Discounter Elektronik-Artikel und eben auch Flatscreen Fernseher an. Relativ selten kommt es dabei aber zum direkten Duell zweier konkurrierender Modelle. In Kürze ist dies jedoch der Fall. Sowohl Aldi Nord, als auch Penny bieten einen 32 Zoll LCD-TV an. Den Anfang macht Penny und bietet ab Montag, 27 September den Hannspree SJ32DMBB zum Kampfpreis von 299 Euro an.

lcd 32 zoll
Quelle: medion.de / Hannspree.com

Der Käufer erhält dafür ein Full-HD Panel mit einer Au?ösung 1.920 mal 1.080 Pixeln. Das Kontrastverhältnis wird mit 5000:1, die Helligkeit mit 450 cd/qm und die Reaktionszeit mit 8 ms angegeben. An Anschlüssen bietet der Hannspree Flatscreen von Penny drei Mal HDMI, ein Mal Scart, einen VGA-Eingang und einen CI-Slot. Im Betrieb soll der Hannspree SJ32DMBB einen Stromverbrauch von 120 Watt haben. Im Stand-By sollen es weniger als 1 Watt sein. Bei der Anzahl der verschiedenen Empfangsmöglichkeiten gibt sich der Penny LCD-Fernseher bescheiden. Auf einen digitalen Kabel- oder Satellitenreceiver muss man verzichten. DVB-T ist aber mit an Bord.

Ab Donnerstag, 30 September, bietet auch Aldi in den Filialen von Aldi Nord einen LCD-Fernseher an. Für den Medion Life P15000 verlangt der Discounter 349 Euro. Für 50 Euro mehr erhält man dafür allerdings auch eine geringfügig bessere Ausstattung, wenn man vom eingesetzten Panel einmal absieht. Der Aldi LCD-Fernseher beherrscht nämlich kein Full-HD. Die Auflösung beträgt 1.366 mal 768 Pixel. Gegenüber dem Hannspree bietet der Medion von Aldi Nord eine weitere HDMI-Schnittstelle und auch einen USB-Anschluss, über den sich allerdings nur Fotos und MP3s wiedergeben lassen.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .