Deals

Günstiges Aldi-Notebook mit 500GB Festplatte – Medion Akoya E6220

Ab dem 9. Dezember verkauft Aldi Nord ein 15,6-Zoll-Notebook mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Medion Akoya E6220 besitzt ein entspiegeltes Display im Format 16:9. Der Hauptprozessor Intel P6000 ist relativ langsam, was bei den meisten Anwendungszwecken aber kaum stört. Zum Spielen ist das Medion Akoya E6220 nicht geeignet. Bei einem Preis von 499 Euro ist das Aldi-Notebook mit seiner 500-GB-Festplatte, seinem DVD-Brenner und 4 GB RAM gut ausgestattet.


Ab Donnerstag verkauft Aldi Nord ein preiswertes 15,6-Zoll-Notebook. Zum Spielen ist das Medion Akoya E6220 zwar ungeeignet, wie sich in einem Praxistest der Computerbild zeigte. Nicht einmal für DirectX-9-Spiele ist das neue Aldi-Notebook leistungsfähig genug. Ansonsten ist das ab dem 9. Dezember für 499 Euro bei dem Discounter erhältliche Notebook aber interessant, sofern man keine besonders hohen Ansprüche stellt.

Medion Akoya E6220
Quelle: aldi.com

Der Dual-Core-Hauptprozessor vom Typ Intel P6000 arbeitet nur mit 1,87 GHz, was sich im Praxistest der Computerbild selbst bei Office- und Internet-Anwendungen bemerkbar machte. Das spricht jedoch nicht gegen den Kauf, wenn man von einem günstigen Notebook in dieser Hinsicht nicht zu viel erwartet. Bei der Nutzung des Internets und beim Einsatz von Standardprogrammen gab es mit der Intel-HD-Onboard-Grafik im Test keine Probleme. Eine separate Grafikkarte besitzt das Medion Akoya E6220 nicht, aber es gibt immerhin einen HDMI-Ausgang.

Dafür punktet das Notebook laut Computerbild mit guter Akkulaufzeit und niedrigem Geräuschpegel. Das 15,6-Zoll-Display (1.366 mal 768 Pixel) im 16:9-Format ist entspiegelt, was den Einsatz unter ungünstigen Lichtverhältnissen erleichtert. Zu den weiteren Stärken des Medion Akoya E6220 zählt seine mit 500 GB in dieser Preisklasse große Festplatte. Der Double-Layer-DVD-Brenner lässt sich durch spezielles Medion-Zubehör in Form eines Subwoofers oder einer zusätzlichen Festplatte ersetzen, falls man das optische Laufwerk nicht benötigt. Das neue Aldi-Notebook besitzt 4 GB Arbeitsspeicher.

Das Medion Akoya E6220 verfügt über eine Netzwerkschnittstelle und unterstützt schnelle drahtlose Netzwerkverbindungen nach IEEE 802.11 b/g/n. In den Bildschirmrahmen ist eine 1,3-Megapixel-Kamera eingebaut und der integrierte Kartenleser kann mit SD-, SDHC-, MMC-, MS- und MS-Pro-Speicherkarten umgehen. Vorinstalliert ist zwar nur die 32-Bit-Version von Windows 7 Home Premium, doch auf der beiliegenden Recovery-DVD ist auch die 64-Bit-Version des Betriebssystems enthalten. Die Computerbild lobt das umfangreiche Softwarepaket des Medion Akoya E6220, zu dem auch Microsoft Office 2010 Starter gehört.

Deine Meinung
Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .