Deals

iPod Alternative: Samsung Galaxy Player mit Android-Betriebssystem

Auf der zu Beginn des kommenden Jahres stattfindenden Messe CES soll Samsung mit dem Galaxy Player einen neuen auf Android basierenden Mediaplayer präsentieren. Das Samsung Galaxy Player soll mit einem 4 Zoll Display, einer 3,2 Megapixel Kamera und 1 GHz Prozessor ausgestattet sein und auf Android 2.2 Froyo basieren. Dem Apple iPod touch droht also womöglich neue Konkurrenz.

Mit dem Samsung Galaxy Player soll zu Beginn des kommenden Jahres einen neuen auf Android basierenden Mediaplayer der Galaxy Reihe präsentiert werden. Als Veröffentlichungstermin wird die Branchenmesse CES genannt, die zu Jahresbeginn im US-amerikanischen Las Vegas stattfinden wird. Der Samsung Galaxy soll über ein 4 Zoll Super Clear LCD Display mit einer Auflösung von 800 mal 480 Pixeln verfügen.

Samsung Galaxy Player
Quelle: samsung.com

Als Betriebssystem soll Android in der Version 2.2 Froyo zum Einsatz kommen, wobei Samsung auf seine hauseigene TouchWiz Benutzeroberfläche setzen soll. Der Samsung Galaxy Player soll mit zwei Kameras ausgestattet sein. Hierbei soll es sich um eine Frontkamera für Videochats mit VGA-Auslösung und eine rückseitig angebrachte Digitalkamera mit einer Auflösung von 3,2 Megapixel handeln. In das nur 9,9 Millimeter flache Gehäuse soll Samsung einen 1 GHz Prozessor und einen Akku mit einer Kapazität von 1200 mAh verbauen.

Samsung Galaxy Player hand
Quelle: engadget.com
Bezahlte Umfragen

Bei der Speicherkapazität sollen Kunden die Wahl zwischen Varianten mit 8, 16 oder 32 GB Speicher haben, wobei sich der Speicher durch einen microSD Kartenslot flexibel erweitern lassen können soll. Abgerundet werden soll die Ausstattung durch T-DMB, die SoundAlive Audio-Verbesserung, W-Lan, Bluetooth 3.0 und GPS. Video soll der Samsung Galaxy Player in HD-Qualität wiedergeben können. Neue Apps soll man direkt von Samsung sowie über den Android Market beziehen können.

Deine Meinung

3 Kommentare
Marten | 18. Jan 2011, 8:27
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Der Galaxy Player scheint wohl das beste MP3 Produkt in 2011 zu sein (Ausser dem iPod Touch). Besonders von der Geschwindigkeit bei Android bin ich sehr gespannt!

Keller | 20. Jan 2011, 6:32
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich bin mir sicher, dass der GALAXY PLAYER eine Konkurrenz fuer den iPod Touch ist. All die Funktionen, plus, die Moeglichkeit bis zu 32GB aufzuruesten! Sehr simpel, und trotzdem funktionstuechtiges Android 2.1 als Software. Man braucht auch kein iTunes, weil alles per Drag&Drop bedienbar ist.

kaitlyn62yrt | 9. Feb 2011, 7:16
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich habe so lange auf die Meldung gewartet, aber es gibt immer noch nicht so viel News. Trotzdem hoffe ich das er bald erhaeltlich ist. Der GALAXY PLAYER bietet so viele kleine und coole Funktionen wie z.B. Wi-Fi Modul, 16 millionen Farben TFT Bildschirm, Android Markt mit viele verschiedenen Applikationen und und und. Es wird sicher seine Konkurrenz mit Handies haben, aber Kauefer wird es genug geben.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .