Deals

iPod Shuffle 4G: Kleiner Mp3-Player mit Genius Mix und altem Bedienkonzept

Apple Fans, die beim Anblick des neuen iPod shuffle 4G glauben ein Deja-Vu zu erleben, liegen richtig. Der neue iPod shuffle der 4. Generation erinnert deutlich an seinen Vor-Vorgänger der 2. Generation. Die bekannten, und zurecht beliebten Bedienknöpfe, die manch einer beim letzten iPod shuffle vermisste, sind wieder zurück.

Der neue iPod shuffle 4G hat wieder das alte Bedienkonzept. An der Front des neuen MP3 Players von Apple befinden sich wieder die kreisförmig angeordneten Bedienknöpfe zur Steuerung der Musikwiedergabe. Auch die Form erinnert deutlich an den iPod shuffle der 2. Generation, allerdings konnte Apple das Gehäuse des neuen Modells nochmal verkleinern. Ganz vergessen ist die 3. Generation allerdings nicht. Auch das neue Modell beherrscht die Sprachsteuerung Voice-Over, die Musiktitel oder auch den Zustand des Akkus akustisch zu vermelden vermag.

apple ipod shuffle
Quelle: Apple.com

Geblieben ist auch der praktische Gehäuse-Clip an der Rückseite, mit dem sich der kleine MP3 Player an der Kleidung befestigen lässt. Dank seiner geringen Abmessungen von 29 mal 31,6 mal 8,7 Millimetern und dem geringen Gewicht von 12,5 Gramm vergisst man so leicht überhaupt einen MP3 Player dabei zu haben. Völlig neu beim iPod shuffle 4G ist die Funktion Genius Mix, mit der automatisch Playlisten erstellt werden können, die dem aktuellen Musikgeschmack entsprechen. Viel getan hat sich zudem in Sachen Akkulaufzeit. Insgesamt soll der neue iPod shuffle 4G nun rund 15 Stunden Dauerbeschallung mitmachen.

Bezahlte Umfragen

Dies ist eine Steigerung von rund 50 Prozent verglichen mit dem Vorgängermodell. Einschränkungen muss man allerdings hinsichtlich der Speicherkapazität hinnehmen. Beim iPod shuffle 4G gibt es nur noch eine Kapazitätsgröße von 2 GB. Die 4 GB Variante wird nicht mehr angeboten. Mehr Auswahl gibt es hingegeben bei der Farbgestaltung. Hierbei hat der Käufer die Wahl zwischen verschiedenen Farben: Silber, Blau, Grün, Orange oder Pink. Der Preis bleibt immer gleich: 49 Euro, also etwas günstiger als der Vorgänger.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .