Deals

MP3-Player für Kinder: iPod Alternativen von Sony, Grunding und Philips

Ein MP3-Player für Kinder sollte stabil sein und eine lange Akkulaufzeit bieten. Wichtig ist je nach Alter der Kinder außerdem, dass sich der MP3-Player unkompliziert bedienen lässt. Die Speicherkapazität muss dagegen nicht besonders groß sein. Mit dem Philips SA1942, dem Grundig Mpaxx 940 sowie dem Sony Walkman NWZE 443 stellen wir drei MP3-Player vor.


Während mancher Erwachsene statt eines MP3-Players lieber ein Smartphone zum Musikhören nutzt oder Songs direkt über das Internet hört, lohnt sich für Kinder und Jugendliche der Kauf eines MP3-Players. Statt eines Modells mit großer Festplatte sollte lieber ein MP3-Player mit Flash-Speicher gewählt werden, der besonders stabil ist. Neben einer langen Akkulaufzeit kommt je nach Alter einer einfachen Bedienbarkeit große Bedeutung zu. Wir geben einen Überblick über drei für Kinder geeignete MP3-Player.

MP3-Player Grundig Mpaxx 940

MP3-Player Grundig Mpaxx 940
Quelle: grundig.de

Dieser kleine MP3-Player besitzt zwar kein Display, doch ist er dadurch noch widerstandsfähiger. Anfällig für Beschädigungen durch unsanfte Behandlung sind vor allem die Bildschirme von elektronischen Geräten. Einen bestimmten Song auszuwählen, fällt ohne Display schwer, doch ansonsten lässt sich der Grundig Mpaxx 940 einfach bedienen. Angesichts eines Preises von weniger als 30 Euro fällt der Speicherplatz mit 4 GB großzügig aus.

Philips SA1942

Philips SA1942
Quelle: Philips.de

Rund zehn Euro mehr ausgeben muss man für den Philips SA1942, doch dafür bietet dieser MP3-Player ein Display und ein stabiles Alu-Gehäuse. Neben MP3s können Audiodaten in den Formaten WMA und WAV abgespielt werden. Die 2 GB-Variante des Philips SA1942 bekommt man für unter 40 Euro. Manche Online-Shops bieten sogar die 4 GB-Variante zu Preisen um 40 Euro an.

Sony Walkman NWZE 443

Sony Walkman NWZE 443
Quelle: sony.com

Tragbare Abspielgeräte für Musik wurden lange Zeit umgangssprachlich als Walkman bezeichnet, obwohl es sich dabei um eine Sony-Marke handelt. Vor einer Weile hat der japanische Elektronikkonzern die Marke wiederbelebt und bietet darunter MP3-Player und Musik-Handys an. Der ab 75 Euro erhältliche Sony Walkman NWZE 443 ist ein MP3-Player, der für ältere Kinder und Jugendliche interessant ist. Neben guter Verarbeitung und einem großen Display verfügt der Sony Walkman NWZE 443 über ein Radio. Neben MP3s können Dateien eine Reihe weiterer Audio- und Videoformate abgespielt werden. Angesichts des großen Funktionsumfang sind 4 GB Speicherplatz etwas knapp bemessen.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .