Deals

PlayStation Portable 2 – Alles was du über die neue PSP 2 wissen musst

Die Handheld-Konsole Playstation Portable, kurz PSP, ist bereits seit Ende 2005 im deutschen Handel erhältlich und mittlerweile bereits in der 7. Generation erhältlich. Für eine mobile Spiele-Konsole hat die PSP eigentlich schon ihr Haltbarkeitsdatum überschritten, kein Wunder also, dass sich seit einiger Zeit die Gerüchte halten, Sony arbeite bereits an der Playstation Portable 2. Bislang gab es von offizieller Seite keinerlei Angaben oder Informationen zu dem Nachfolgemodell, doch wie jetzt bekannt wurde, hat Sony angeblich bereits die ersten Developer-Kits an einige Entwickler geschickt.


Zwar handelt es sich dahingehend um bislang unbestätigte Vermutungen, doch laut dem amerikanischen Magazin „Develop“ haben die ersten sogenannten Dev-Kits die wichtigsten Spiele-Publisher bereits erreicht. Diese Developer-Kits beinhalten eine erste Vorab-Version der Playstation Portable 2, mit der sich die verschiedenen Entwickler einen Eindruck vom System und der Hardware machen können, um ihre Spiele besser für die Handheld-Konsole anpassen zu können. „Develop“ bezieht sich bei diesen Informationen auf interne Quellen, nannte jedoch keinen Namen.

sony psp 2
Quelle: Preisgenau.de

Nach diesen Quellen sollen die wichtigsten Publisher und Entwickler-Studios bereits schon Anfang 2010 die ersten Dev-Kits erhalten haben. Dass die Gerüchte wahr sind könnte gut sein, denn Sony könnte so deutlich besser mit den Spiele-Entwicklern zusammen arbeiten und so direkt zu einem möglichen Release der PSP 2 die ersten Starttitel mit anbieten. Doch gab und gibt es von Seiten der Japaner bislang keine Stellungnahme zu den aktuellen Gerüchten.

Ein weiteres Indiz, dass die ersten Versionen der PSP 2 bereits im Umlauf sind, lieferte jetzt auch der Chef-Entwickler von Mortal Kombat Reboot, Shaun Himmerick. Vor einigen Tagen gab er zu, dass auch seine Entwickler-Schmiede bereits eine Playstation Portable 2 von Sony erhalten hat. Damit dürft so gut wie feststehen, dass es in naher Zukunft tatsächlich das langerwartete Nachfolge Modell geben wird, denn warum sollte Himmerick falsche Aussagen machen. Allerdings bleibt trotzdem vorerst die Reaktion von Sony ab zu warten.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .