Deals

WOW News: World of Warcraft bis Level 20 bald komplett kostenlos

Blizzard scheint neue Spieler für ihr MMORPG World of Warcraft gewinnen zu wollen. Im Zuge dessen wurde kürzlich bekannt, dass das Unternehmen mit einer speziellen Starter-Edition auf Kundenfang gehen möchte. Diese ist völlig kostenlos für Spieler-Charaktere bis Level 20, und erst nach Erreichen dieser Begrenzung muss der Kunde in die Tasche greifen. Doch mit dem Angebot sind jedoch auch einige Bedingungen verknüpft. Verfügbar wird die Edition für Einsteiger zeitgleich mit dem Update auf die Version 4.2.

Bereits früher war das MMORPG World of Warcraft für neue Spieler kostenlos, allerdings war dieses Angebot auf 14 Tage beschränkt. Die zeitliche Begrenzung soll nun wegfallen, stattdessen können sich Spieler mit der „Starter Edition“ so lange mit dem Spiel vergnügen, wie sie wollen. Allerdings ist mit dem Erreichen von Level 20 Schluss, denn danach muss das Spiel letztendlich doch gekauft werden. Neben dieser Levelbegrenzung gibt es darüber hinaus jedoch noch weitere Beschränkungen.

Blizzard Wow
Quelle: eu.battle.net

So ist das Beitreten in Gilden nicht möglich, und mehr als 10 Gold dürfen die Gamer ebenfalls nicht besitzen. Eine Begründung für den Richtungswechsel bei neuen Mitgliedern könnte der langsame Verlust an Spielern darstellen. Die Verantwortlichen hinter WoW deuteten kürzlich an, dass die Mitgliederzahlen zudem zurückgehen würden, wenn die Spielerweiterungen, wie zum Beispiel Cataclysm, durchgespielt wurden. Die immer stärker werdende Konkurrenz ist ein weiteres Thema.

Bezahlte Umfragen

„Runes of Magic“ oder auch „Der Herr der Ringe Online“ erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, zudem kommen bei diesen Pendants keine monatlichen Kosten zustande. Zeitgleich mit dem Einsteiger-Angebot geht auch der Patch auf die Version 4.2 online. Die Erweiterung heißt „Sturm auf die Feuerlande“ und bietet allerlei Neues für die Nutzer. Ein neuer Schlachtzug, neue Ausrüstungsstufen, sowie Änderungen am UI sind darin enthalten.

Quellen: chip.de, pcgames.de, battle.net

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .