YouTube Sex Videos werden gesperrt

YouTube ist eines der beliebtesten Portale für kurze, private Video-Clips. Mit den neuen YouTube Richtlinien werden anstößige oder bedenkliche Sex Videos jetzt allerdings gesperrt.

Das Internet-Video-Portal YouTube bietet Usern die Möglichkeit, Video-Clips anzusehen und selbst hochzuladen. Hier finden sich daher kurze, selbst gestaltete Filme sowie Fernsehausschnitte, meist in schlechter Qualität. Über Video-Feeds ist es möglich, selbst Blogs zu posten, die Clips dürfen allerdings eine Länge von zehn Minuten nicht überschreiten.

Laut Wikipedia werden täglich etwa 65.000 neue Clips hochgeladen. Sex Videos, die von Usern als anstößig obszön gemeldet werden, werden von den YouTube Mitarbeitern sofort überprüft und gelöscht.

Seit Dezember 2008 hat YouTube nun neue Nutzungsrichtlinien herausgegeben. Mit ihrer Hilfe sollen nun Sex Videos oder suggestive Videos für Minderjährige User nicht mehr aufrufbar sein, denn es wird eine Alterssperre verhängt oder das Video gelöscht. Immer dann, wenn ein aktueller Beitrag die Richtlinien nicht erfüllt, wird er als „altersbegrenzt“ markiert und anschließend von den Front-Seiten entfernt. Nur Personen, die angeben, volljährig zu sein, können diese Clips ansehen.

Mit den neuen Regeln ist YouTube bestrebt, den Jugenmedienschutzstaatsvertrag einzuhalten und somit Sex Videos mit pornografischen Inhalten Minderjährigen nicht zur Verfügung zu stellen. Die Einhaltung der Nutzungsbedingungen wird von YouTube streng kontrolliert.

Die neuen Nutzungsrichtlinien sind für den Betreiber YouTube allerdings eher negativ, denn auch im Internet gilt: „Sex sells“. Allerdings verzichten immer mehr Werbepartner auf eine Ausstrahlung neben anstößigen Privat Clips, so dass das Unternehmen mit den neuen Richtlinien auch mehr Seriosität und somit neue Werbepartner gewinnen möchte.

1 Kommentar
YouTube Sex Videos werden gesperrt
Bird Australicus | 22. Jul 2009, 21:06
0Punkte  Add ratingSubtract rating

you tube abschaffen nur die Bibel übertragen und genau lesen


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.