Deals

Android-Handys bekommen iTunes Media-Player mit DoubleTwist

Der Desktop-Media-Player DoubleTwist ist um ein Android App ergänzt worden. Im Zusammenspiel zwischen App und Desktop-Software können Inhalte wie Musik, Bilder und Videos auf einfache Weise synchronisiert werden. Auf eine ähnlich einfache Lösung zum Synchronisieren wie zwischen iPhone und iTunes mussten Besitzer von Android Smartphones bisher verzichten.

DoubleTwist ist um ein App für Android Phones ergänzt worden. Wie mit der Desktop-Media-Player-Software können mit dem App Inhalte wie Songs und Videofilme wiedergeben und beispielsweise auch bewertet werden.

doubletwist.com
Quelle: doubletwist.com

Wichtiger ist jedoch die einfache Möglichkeit zum Synchronisieren in beide Richtungen, also vom Smartphone zum PC oder Mac bzw. vom Computer zum Mobiltelefon. Während iPhone-Besitzer über iTunes schon lange eine solche komfortable Synchronisierungsmöglichkeit haben, hat sich beim Android Media Player seit Android 1.5 nicht viel getan.

Bezahlte Umfragen

Songs, Podcasts, Videos, Playlisten, Bewertungen und Statistiken werden über DoubleTwist ohne Aufwand synchronisiert. Ein Widget für den Home Screen auf dem Smartphone ist noch nicht erhältlich, aber in Vorbereitung. Das DoubleTwist App wird für eine Weile kostenlos im Android Market zum Download angeboten. Später soll das Programm kostenpflichtig werden.

Auf der Google I/O zeigte Google übrigens eine Möglichkeit, die ein solches Synchronisieren überflüssig macht. Statt die Inhalte direkt zwischen Desktop-Computer und Smartphone abzugleichen, erfolgt das Synchronisieren dabei automatisch im Hintergrund über das Internet.

Grundsätzlich ist das sehr praktisch. Doch so lange Traffic im mobilen Internet teuer ist bzw. schon nach wenigen Hundert Megabyte die Bandbreite auf ein Minimum verringert wird, ist das direkte Synchronisieren wie mit DoubleTwist die bessere Wahl.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .