Bei YouTube jetzt komplette Filme gucken – Sony, Universal, Warner Bros

Der Bereich des sogenannten Online-Video-Streaming gewinnt in letzter Zeit einen immer größer werdenden Stellenwert, da immer mehr User die verschiedenen Angebot der Video-Portale nutzen. Diesen Umstand hat YouTube zwar schon in der jüngsten Vergangenheit für sich entdeckt, doch wie jetzt bekannt wurde, plant das Unternehmen jetzt, sein Angebot deutlich auszubauen. Dazu stellte Google, der Betreiber von YouTube jetzt neue Kooperationen mit Sony, NBC Universal und Warner Bros. vor.

Dass Google die Video-Plattform YouTube in naher Zukunft weiter ausbauen und verändern möchte, ist längst kein Geheimnis mehr. Doch der Umfang war bislang nicht bekannt, jedoch ändert sich dieser Umstand jetzt. Google veröffentlichte vor wenigen Tagen, dass man das Video-Angebot durch Kooperationen mit Sony, NBC Universal und Warner Bros. um einiges steigern wolle. Hinzu kommen Partnerschaften mit Lionsgate, Starz, Magnolia Pictures und einigen anderen Filmstudios.

Youtube Filme
Quelle: youtube.com

Durch diese Zusammenarbeit stehen derzeit über 6.000 Filme zur Verfügung, die man sich auf YouTube für drei bis vier Dollar 30 Tage lang anschauen kann. Dazu ist kein Abo von Nöten, da das Ganze als Video-on-Demand-System aufgebaut ist. So fallen auch keine weiteren Kosten an, wie Google erneut bestätigt hat. Für die Zukunft plant Google auch, die einzelnen Kanäle auf YouTube einfacher zu kategorisieren und das Film-Angebot noch weiter auszubauen.

Bezahlte Umfragen

Neben den Blockbustern gibt es auch ältere Filme, die zum Teil sogar kostenlos angeboten werden. Jedoch gilt das Angebot derzeit nur für den amerikanischen Raum. Ob und wann der Service auch bei uns in Deutschland verfügbar sein wird, steht bislang noch in den Sternen, da es dazu aktuell keine konkrete Aussage von Google gibt. Ein „abgespecktes“ Video-Portal, auf dem jedoch ebenfalls auch kostenlose Filme zu sehen sind, erreichen deutsche User unter youtube.com/movies.

Quellen: youtube.com, techcrunch.com, cnet.com, youtube-global.blogspot.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.