BioShock 3 Release kommt zeitgleich mit BioShock Film

Gerade ist BioShock 2 veröffentlicht worden, doch Audio Director Michael Kamper spricht schon über die Zukunft der Spiele-Reihe. BioShock 3 liegt in der Luft.

BioShock 3

Quelle: bioshock2game.com

Viele Fans des sehr erfolgreichen und vielfach mit Auszeichnungen bedachten ersten Teils von BioShock spielen jetzt erst einmal auf der Xbox 360, PlayStation 3 oder am PC BioShock 2, das diese Woche veröffentlicht worden ist.

Die Aufmerksamkeit zur Veröffentlichung von BioShock 2 nutzt der Audio Director des Spiels, um öffentlich über die Zukunft von BioShock zu sprechen und den dritten Teil anzukündigen. Die Unterwasserwelt von Rapture bietet noch sehr viele Geschichten, die sich erzählen lassen.

Bezahlte Umfragen

Es ist das vermutlich einzigartigste Spielumfeld, das je erfunden wurde, schwärmt Michael Kamper in einem Interview mit CVG. Er wünscht sich auch eine Erweiterung der BioShock Welt in andere Medien hinein und denkt dabei an Bücher, Spielzeug und Filme.

Einzelheiten über BioShock 3 verrät er im Interview zwar nicht, aber seitens des Herstellers 2K bzw. damals noch Take-Two Interactive hieß es schon im Juni 2008, es gebe Pläne für einen dritten Teil des Spiels. BioShock 3 soll zeitgleich mit einem BioShock Film veröffentlicht werden.

Für die Regie des BioShock Films war Gore Verbinski im Gespräch, der für Filme wie The Ring und alle drei Fluch der Karibik-Teile bekannt ist. Inzwischen soll jedoch Juan Carlos Fresnadillo, der mit 28 Weeks Later erfolgreich war, der Regisseur werden. Das Filmprojekt verzögert sich immer wieder, wobei die Produktionskosten eine Rolle spielen.

Die Filmdatenbank IMDb nennt zwar noch 2010 als Jahr für die geplante Veröffentlichung des BioShock Films, aber das ist noch der Stand aus dem Sommer letzten Jahres. Wird das neue Spiel BioShock 2 ähnlich erfolgreich wie der erste Teil, dürften sich die Chancen auf eine Realisierung des Films verbessern.

Bezahlte Umfragen
2 Kommentare
BioShock 3 Release kommt zeitgleich mit BioShock Film
Dantes-X | 7. Jul 2010, 09:37
1Punkte  Add ratingSubtract rating

Einen weiteren Besuch in Rapture würde die Bioshock Serie nicht überleben. Die Stadt hat ihre Rolle gespielt und immernoch unendecktes. Das sollte so bleiben.

Es wäre ein Trauerspiel aus der Serie ein Schlachtreifes Pferd zu machen.

admin | 7. Jul 2010, 14:34
-1Punkte  Add ratingSubtract rating

@Dantes-X: Was für eine Serie meinst du? Habe ich irgendwas verpasst?


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.