Playstation 4 und Xbox 720: Entwicklerstudios arbeiten an ersten Next-Gen-Spielen

Im Internet hat DICE eine Stellenanzeige veröffentlicht, die Hoffnungen auf ein Battlefield Game für die kommenden Next-Gen Konsolen Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox 720 weckt. Gesucht wird ein Senior Software Engineer für die Entwicklung eines AAA-Titels für die aktuelle und die kommende Konsolengeneration. Bei dem genannten Titel könnte es sich um Battlefield 4 handeln, das Ende 2013 – und damit parallel zum Start der Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox 720 – erscheinen könnte.

Konkrete Informationen zu einem Nachfolger von Battlefield 3 gibt es bislang nicht. Nun heizt Entwickler DICE selbst die Gerüchteküche an. In einer Stellenanzeige sucht das Entwickler-Studio einen neuen Mitarbeiter. Veröffentlicht wurde das Job-Angebot im Internet. Gefragt ist demnach ein Senior Software Engineer für die Entwicklung eines AAA-Titels für die aktuelle und die kommende Konsolengeneration. Gemeint sind damit die Next-Gen Konsolen Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox 720.

DICE logo

Quelle: dice.se

Welches Game sich hinter dem AAA-Titel verbirgt, verrät DICE natürlich nicht. Ein Game aus der Battlefield-Reihe wäre allerdings durchaus denkbar. Weitere Details verrät die genaue Stellenbeschreibung. So soll der neue Senior Software Engineer unter Anderem mit der Frostbite-Engine arbeiten. Die Frostbite Engine 2 wird bereits für Battlefield 3 verwendet. Durchaus denkbar ist daher, dass das Entsprechende Fachwissen auch bei Battlefield 4 auf der Sony PlayStation 4 und der Microsoft Xbox 720 gefragt ist.

Bezahlte Umfragen

Unklar bleibt allerdings der mögliche Zeitablauf. Klar erscheint lediglich, dass die Entwicklungen an einem neuen Game bereits laufen. Wie lange die Fertigstellung dauern wird, bleibt indes ungewiss. Gut möglich ist, dass Battlefield 4 Ende 2013 – und damit parallel zum Start der Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox 720 – erscheinen könnte. Ob dies tatsächlich realistisch ist, bleibt allerdings abzuwarten.

Bezahlte Umfragen