Deals

Playstation 4 kommt Ende 2013, Xbox 720 von Microsoft mit Blu-ray Laufwerk

Die Sony PlayStation 4 soll laut aktuellen Gerüchten Ende 2013 auf den Markt kommen. Das wäre deutlich früher als zuletzt erwartet. Ein möglicher Grund: Sony soll die PlayStation 4 unbedingt vor der Microsoft Xbox 720 auf den Markt bringen wollen. Zur neuen Microsoft Konsole gibt es ebenfalls Gerüchte. So soll die Microsoft Xbox 720 ein Blu-ray Laufwerk erhalten und standardmäßig mit einem integrierten Kinect-Modul auf den Markt kommen.


Das Fachmagazin VG247.com berichtet derzeit über neue Gerüchte zu den kommenden Konsolen Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox 720. Demnach plant Sony offenbar, den Start der PlayStation 4 vorzuziehen. Die neue Konsole soll demnach bereits Ende 2013 auf den Markt kommen. Ein möglicher Grund für den früheren Start: Sony soll die neue PlayStation 4 unbedingt vor der Microsoft Xbox 720 auf den Markt bringen wollen. Beim Start der PlayStation 3 hatte Microsoft einen Vorsprung, der sich in den USA bis heute gehalten hat.

Playstation 4 Konsole Konzept
Quelle: ps4playstation4.com

Außerdem berichtet VG247.com, dass die neue Sony PlayStation 4 auf den Namen Orbis hören und DirectX als Schnittstelle unterstützen soll. Letzteres wäre eine echte Überraschung. Eine Überraschung könnte es allerdings auch bei der Microsoft Xbox 720 geben. In diesem Zusammenhang berichtet VG247.com nämlich, dass Microsoft bei seiner neuen Konsole auf ein Blu-ray Laufwerk setzen soll. Der Code-Name der kommenden Microsoft Konsole soll Durango lauten.

Der Prozessor der Microsoft Xbox 720 soll vier oder sechs Kerne besitzen. Microsoft soll dabei eine strenge Aufgabenteilung vorgesehen haben. So soll ein Rechenkern der CPU für das Betriebssystem der Xbox 720 und ein weiterer für Kinect ausgelegt sein, das bei der Xbox 720 standardmäßig als integriertes Modul mit an Bord sein soll. Die restlichen Kerne sollen sich um die Games kümmern. Die Microsoft Xbox 720 soll zudem zwei GPUs erhalten.

Quelle: VG247.com

Deine Meinung

1 Kommentar
Kaffee | 24. Dez 2012, 18:11
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Mal gespannt wer dieses mal das Rennen macht aber eins ist klar,beide Konsolen machen mir rein Technisch gesehen jetzt schon Sorgen. :?

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .