Canon PowerShot G12 mit HD-Video Aufnahme und HDR-Funktion

Canon präsentiert mit der PowerShot G12 eine umfassend ausgestattete Kompaktkamera. Ein besserer Bildsensor soll für weniger Rauschen sorgen, dank höherer Videoauflösung sind nun auch HD-Aufnahmen möglich.

Ausstattung satt bietet die neue Canon PowerShot G12. Sie bietet unter Anderem einen optischen Zoomsucher, bei dem Brillenträger eine Dioptrinkorrektur vornehmen können. Der Bildsensor wurde weiter verbessert und soll nun gemeinsam mit dem Signalprozessor Digic 4 für noch weniger Rauschen in den Bildern sorgen. Die Auflösung ist mit 10,1 Megapixel vergleichen mit dem Vorgängermodelle PowerShot G11 allerdings gleich geblieben. Für die Auflösung von Videoaufnahmen gilt dies jedoch nicht. Die PowerShot G12 kann Videos in einer Auflösung von 1.280 mal 720 Pixeln bei 24 Bildern pro Sekunde aufzeichnen und ist damit HD-tauglich.

Digitalkamera Canon G12
Quelle: canon.com

Über eine HDMI Schnittstelle kann man die PowerShot G12 zudem direkt mit einem Fernseher verbinden. Die ISO-Empfindlichkeit der Canon PowerShot G12 lässt sich über ein Drehrad flexibel einstellen. Bei einer Begrenzung der Auflösung auf 2,5 Megapixel sind sogar maximal ISO 12.800 drin. Erhöht hat Canon auch die Serienbildgeschwindigkeit der PowerShot G12. Die Kompaktkamera macht nun bis zu 4,2 Bilder pro Sekunde. Um allen Situationen gewachsen zu sein, kann man einen externen Blitz zusätzlich zum integrierten Blitzlicht verwenden. Für gute Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen soll zudem die HDR-Funktion der Canon PowerShot G12 sorgen.

Bezahlte Umfragen

Die neue Kompaktkamera macht so drei direkt hintereinander aufgenommene und unterschiedlich belichtete Fotos und fügt diese anschließend zu einem Bild zusammen. Dies geschieht nach dem Prinzip: Von jedem Foto nur das Beste. Auf diese Weise können zum Beispiel Schatten besonders leicht aufgehellt werden. Neu bei der Canon PowerShot G12 ist auch der neue Hybridstabilisator, der für wackelfreie Bilder sorgen soll. Unverändert ist der 2,8 Zoll Bildschirm, der klapp- und schwenkbar ist. Die Canon PowerShot G12 ist ab Oktober zu einem Preis von rund 550 Euro im Handel erhältlich.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.