Deals

Filme und Videos online erstellen mit Clipnow.com

Die Webseite clipnow.com ermöglicht das einfache Erstellen von Videoclips für jedermann. Das erste Video ist kostenlos: Einfach Bilder, Texte und ggf. Ton hochladen, den Rest erledigt die Software hinter clipnow.com. Den unbegrenzten Zugang zum Video-Dienst gibt es ab knapp 4 Euro pro Monat. Business-Kunden zahlen knapp 19 Euro pro Monat.


Das Erstellen von Videoclips kann schwierig und langwierig sein. Die Webseite clipnow.com will dies nun ändern. Aktuell befindet sich der Video-Dienst noch im Beta-Stadium, kann allerdings von jedermann genutzt werden. Die Bedienung ist denkbar einfach: Fotos, Texte und Ton können einfach hochgeladen werden. Die Technik hinter clipnow.com übernimmt anschließend alles Wesentliche. Der User selbst benötigt weder Fachkenntnisse, noch muss eine Software installiert werden.

Clopnow.com Film Erstellung
Quelle: clipnow.com

Bei clipnow.com handelt es sich nämlich um ein reines Cloud-Angebot. Änderungen oder Effekte werden ebenfalls einfach online eingefügt. Das Online-Tool ist ideal, um beispielsweise eine optisch ansprechende Dia-Show zur letzten Urlaubsreise zu erstellen. Doch auch im Business-Bereich kann clipnow.com eingesetzt werden, zum Beispiel um bebilderte und akustisch untermalte Bedienungsanleitungen zu erstellen. Das Video-Tool clipnow.com bietet hierfür auch eine synthetische Stimme an, die Text in Sprache verwandelt.

Clipnow.com Übersicht
Quelle: clipnow.com

Das erste Video ist kostenlos. Es lässt sich allerdings nicht herunterladen, sondern nur online mit anderen teilen. Will man mehr, muss man zahlen. Der Online-Dienst setzt dabei auf ein Abo-Prinzip. Private User können clipnow.com zum Preis von 3,90 Euro pro Monat unbegrenzt nutzen. Die Videos lassen sich dann auch herunterladen und offline nutzen. Mehr Funktionen und die Lizenz zur kommerziellen Nutzung erhalten Business-Kunden für 18,90 Euro pro Monat. So können beispielsweise auch Image-Clips für eine Firmenwebseite erstellt werden.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .