Deals

Free YouTube to MP3 Converter funktioniert nicht mehr

Wie einigen YouTube-Usern sicherlich schon aufgefallen ist, hat Google vor kurzem einige Änderungen an dem beliebten Video-Portal vorgenommen. Doch obschon die Webseite leicht verändert aussieht, und, laut einigen Branchen-Experten, auch schneller geworden ist, gibt es doch einen Verlierer: den Free YouTube to MP3 Converter. Das Mitschnitt-Programm aus dem Hause DVDVideoSoft lässt sich jedoch durch ein kleines Update wieder in vollem Umfang nutzen.


Den Free YouTube to MP3 Converter nutzen, laut Aussagen des Herstellers DVDVideoSoft mehrere Millionen User, doch stand diesen vor kurzem eine unerwartet böse Überraschung bevor, wenn sie sich einen Song von YouTube kopieren wollten: es klappte nicht. Als Grund dafür war schnell der Betreiber des Video-Portals ausgemacht, denn Google hat dort einige Veränderungen vorgenommen, uns somit, versehentlich oder nicht, die Software unbrauchbar gemacht.

YouTune zu MP3 Converter
Quelle: chip.de

Doch da DVDVideoSoft den Fehler schnell bemerkt hat, gibt es jetzt ein Update auf die Version 3.10, mit der sich auch wieder wie gewohnt Songs einfach und schnell herunterladen lassen. An dem System hat sich nichts geändert. So braucht man auch weiterhin nur die YouTube-URL des gewünschten Liedes zu kopieren, und in die dafür vorgesehene Zeile des Free YouTube to MP3 Converter einfügen. Danach reicht ein Klick auf den Button „Herunterladen“ aus, um den Download zu starten.

Da Google in der jüngsten Vergangenheit nicht nur ein neues Design, sondern mit Google+ auch einen Konkurrenten zu Facebook erarbeitet hat, gehen einige Branchen-Experten davon aus, dass sich auch das Video-Portal YouTube in der nächsten Zeit noch weiter verändern könnte. DVDVideoSoft hat jedoch bereits angekündigt, die Situation im Auge zu behalten, um so noch schneller auf eventuelle Veränderungen reagieren zu können.

Quellen: golem.de, computerbild.de

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .