Gratis und kostenlos Scrabble online spielen

Das ursprünglich als Brettspiel entwickelte Spiel Scrabble kann nun nicht mehr nur mit der Familie zu Hause, sondern auch online gespielt werden. Verschiedene Online Scrabble Spiele werden dabei auch kostenlos angeboten.

Das Ziel des beliebten Gesellschaftsspiels Scrabble ist es, aus zufällig gezogenen Buchstaben ganze Wörter waagerecht oder senkrecht auf das Spielbrett zu legen. Vor allem für Kinder hat dieses Spiel den Vorteil, die Rechtschreibung einfach und spielerisch zu lernen. Bonusfelder auf dem Spielbrett sorgen für zusätzlichen Nervenkitzel. Je nach Spielvariante dürfen weder Eigennamen noch Markenbezeichnungen oder aber Abkürzungen gelegt werden.

Das Spiel kann in seiner ursprünglichen Fassung mit zwei bis vier Spielern gespielt werden. Wer keine Mitspieler hat, aber trotzdem Scrabble spielen möchte, kann dies auch online tun, und zwar vollkommen kostenlos. Verschiedene Internetseiten bieten Spielern an, online mit anderen Spielern Scrabble zu spielen. Vielfach wird hierbei auch zwischen Kindern und Erwachsenen unterschieden, so dass auch schon die Kleinen spielen können. Viele dieser Seiten sind englisch, doch es gibt sie mittlerweile auch in Deutsch.

Da das Spiel an sich bekannt ist, sollte aber auch die englische Sprache kein Hindernis darstellen. Grundsätzlich sind nahezu alle Online-Spiele sehr übersichtlich aufgebaut und selbsterklärend. Um Scrabble online spielen zu können, ist vielfach die Registrierung bei einem der Anbieter notwendig.

Bezahlte Umfragen

Bezahlte Umfragen

1 Kommentar
Gratis und kostenlos Scrabble online spielen
gregor39 | 23. Feb 2011, 11:49
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Das scrabble Spiel ist sehr mühsam, Für den Computer bestehen scheinbar keine Spielregeln. Abkürungen werden nur in seinem Sinne angewendet ,zudem verfügt er nur über einen Wortschatz eines Kleinkindes. Das der Ersteller über Deutschkenntnisse verfügt ist mehr als zu bezweifeln. Dass man dabei Spielfreudige verarscht ist kaum v on der Hand zuweisen.