Deals

GTA 5 Alternative: True Crime Nachfolger im Stil von Grand Theft Auto

Wie gamasutra.com berichtet, wird die Entwicklung an True Crime: Hong Kong doch fortgesetzt. Ursprünglich stellte der Publisher Activision die Arbeiten an der GTA 5-Alternative zu Beginn dieses Jahres ein. Nun wurden die Rechte am Game von Square Enix übernommen. Als Entwickler ist weiterhin die United Front (Modnation Racers) vorgesehen. Für die Fans der Reihe wird sich dennoch etwas ändern: True Crime wird in Zukunft nicht mehr True Crime heißen.

Spiele im Stil von GTA erfreuen sich bei den Fans großer Beliebtheit. Im Schatten von GTA konnte sich auch die True Crime Reihe eine gewisse Fan-Base sichern. Doch die Freunde von True Crime wurden zu Beginn des Jahres enttäuscht. Der bisherige Publisher Activision gab im Februar bekannt, dass einige Spiele-Reihen nicht mehr fortgesetzt werden sollen. Hierzu gehörte auch True Crime. Die Arbeiten an True Crime: Hong Kong, das sich bereits seit einiger Zeit in der Entwicklung befand, wurden postwendend eingestellt.

True Crime
Quelle: activision.com

Doch nun wendet sich das Blatt. Square Enix London hat sich die Rechte am Game gesichert und will die Entwicklungsarbeiten an True Crime: Hong Kong fortsetzen. Auch die Entwickler bleiben gleich. Das Team der United Front (Modnation Racers) aus Vancouver wird nun die Arbeiten an True Crime: Hong Kong wieder aufnehmen. Den bisherigen Entwicklungsstand können die Macher des Games einfach übernehmen.

True Crime
Quelle: activision.com
Bezahlte Umfragen

So ist gesichert, dass es nahtlos weitergeht. Für die Fans der Reihe wird sich dennoch etwas ändern: True Crime wird in Zukunft nicht mehr True Crime heißen. Die Rechte am Namen übernimmt Square Enix nicht.

True Crime
Quelle: activision.com

Bislang ist bekannt, dass der Undercover-Polizist Wei Chan die Hauptrolle in True Crime: Hong Kong spielen wird. Chan soll aus dem Inneren eines chinesischen Mafia-Clans agieren und die Bande zerschlagen. Neben fernöstlichen Kampfsporttechniken stehen natürlich rasante Fahrten mit dem Auto oder Motorrad durch die Straßen Hong Kongs im Mittelpunkt des GTA-Alternative.

Quelle: gamasutra.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .