GTA 5: Release-Termin, Demo und Gameplay-Video

Der genaue Erscheinungstermin von GTA 5 ist weiter unklar. Nach einer ersten Ankündigung und einem Trailer kommen nun jedoch endlich weitere kleine Informationen. Diese entstammen aus dem Gamespot-Forum. Als Quelle wurde ein Mitarbeiter von Rockstar North angegeben. Demnach soll GTA 5 im Mai 2013 erscheinen. Eine erste spielbare Demo soll es allerdings bereits zur E3 in diesem Jahr geben.

Wann GTA 5 erscheint, ist ein gut gehütetes Geheimnis. Laut einem Insiderbericht aus dem Gamespot-Forum steht der Release-Termin allerdings bereits so gut wie fest. Demnach soll das Game im Mai 2013 erscheinen. Eine erste spielbare Demo soll es allerdings bereits zur E3 in diesem Jahr geben. Als Quelle der Informationen wird ein Mitarbeiter von Rockstar North angegeben. Wie zuverlässig diese Angaben sind, ist jedoch schwer abzuschätzen. Inzwischen wurde der entsprechende Beitrag gelöscht.

GTA 5 Protagonist Screenshot

Quelle: youtube.com

Der Post enthielt zudem weitere Informationen zum Gameplay von GTA 5. So soll es einen neuen Multiplayer-Modus geben, bei dem 32 Spieler antreten, um die das virtuelle Los Santos – dem Spielort von GTA 5 – unter sich aufzuteilen.

Bezahlte Umfragen

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Die Mitglieder der Gang erhalten dabei verschiedene Aufgaben, die von einem Anführer koordiniert werden. Der Hauptcharakter von GTA 5 soll auf den Namen Albert De Silva hören. Er war bereits im Trailer von GTA 5 zu sehen. Neben Autos sollen künftig auch verschiedene Flugzeuge genutzt werden können.

GTA 5 Ort Screenshot

Quelle: youtube.com

Die Fahrzeuge sollen über verschiedene Updgrades erweitert und individuell gestaltet werden können. Die Map von GTA 5 soll in etwa fünfmal so groß sein wie die Map von GTA 4, die Duelle mit Gegner deutlich anspruchsvoller und realistischer. So soll das Zielen bei hohen Geschwindigkeiten schwerer und ungenauer werden. Neu sollen auch Fahndungen sein, die nun per Radio durchgeführt werden. Das Radio soll zudem genutzt werden können, um aktuelle Verkehrsmeldungen zu erhalten. Dies soll einen schnellen Weg zum gewünschten Ziel ermöglichen.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen

2 Kommentare
GTA 5: Release-Termin, Demo und Gameplay-Video
Michael Koren | 30. Mrz 2012, 12:40
2Punkte  Add ratingSubtract rating

Ich wollte mal die music von fast firet haben in gta5.Und ich hete gerne ein pasagirflugzeu gesteuer in gta5 xd.Ich viede den treler richti gut,und es were sehr cool wen das spiet 2012 rauskommen würde danke.

Whoot | 2. Apr 2012, 23:09
2Punkte  Add ratingSubtract rating

@Michael Koren, und jetzt bitte nochmal ohne die ganzen Rechtschreibfehler in deutscher Sprache.

„Ah, Tinnitus im Auge; ich seh‘ nur noch Pfeifen.“