Justin Bieber Gewinnspiel auf YouTube.com (mit anderen Künstlern)

Die wohl bekannteste Online-Video-Plattform ist YouTube, und das mit großem Abstand. Doch die Mitarbeiter der Google-Tochter ruhen sich nicht etwa auf den Lorbeeren aus, sondern arbeiten derzeit an einem groß angelegten Gewinnspiel, das den Namen „My YouTube“ trägt. Dabei können sich die User für einen der daran teilnehmenden Kanäle verschiedener Künstler entscheiden und diesen abonnieren. Doch was bringt es den Fans?

Natürlich hat sich YouTube dazu einiges einfallen lassen. So werden am 5. Februar, dem letzten Tag der Aktion, unter allen Abonnenten diverse Preise ausgelobt. Unter anderem kann man dabei Konzert-Tickets, CDs oder auch einen iPod gewinnen. Dazu muss man nur einem der teilnehmenden Künstler folgen, und seinen Favoriten über Facebook und Twitter weiterempfehlen. Die Auswahl an den Künstlern ist jedoch ziemlich groß, so dass es sicherlich nicht nur bei einem Abo bleibt.

justin bieber youtube gewinnspiel

Quelle: wikipedia.org | Kevin Aranibar

Unter anderem sind Rihanna, Kanye West und Shakira mit von der Partie. Aber auch Ciara, Lenny Kravitz und sogar Justin Bieber stehen dabei den Fans zur Auswahl. Die Fans profitieren dabei also von den bereits angesprochenen Preisen, doch die wirklichen Gewinner dieser Aktion dürften die Künstler und natürlich YouTube selbst sein. Den Musikern bietet „My YouTube“ eine perfekte Gelegenheit, neue Alben zu promoten und damit direkt ein Millionen-Publikum zu erreichen.

Bezahlte Umfragen

Aber auch YouTube wird von diesem Contest profitieren. Branchen-Experten gehen davon aus, dass es unzählige neue User geben wird, die sich zum Teil extra für diese Aktion bei der Video-Plattform anmelden werden. Wenn man den Contest also als Werbemaßnahme ansieht, dürfte YouTube dabei mehr als günstig wegkommen. Abzuwarten bleibt, welche Künstler die meisten Abonnenten erreichen wird. Wir werden erneut darüber berichten, spätestens wenn der Contest zu Ende gegangen ist.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.