Deals

Nacktfotos von Scarlett Johansson – Promi-Hacker verhaftet

Der Hacker, der in den E-Mail Accounts zahlreicher Prominenter schnüffelte und unter Anderem die Nacktbilder von Scarlett Johansson in Umlauf brachte, hat vor Gericht gestanden. Die Beweislage gegen den 35-Jährigen war allerdings ohnehin erdrückend. Bei der Durchsuchung in der Wohnung des Mannes aus Florida wurden Computer beschlagnahmt, die Fotos und Informationen zu weiteren Prominenten enthielten. Dem Angeklagten drohen eine mehrjährige Haft- und eine hohe Geldstrafe.


Hacken ist kein Kavaliersdelikt. Das muss nun auch ein 35-jähriger Mann aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Florida feststellen. Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, die E-Mail Accounts von zahlreichen Prominenten gehackt zu haben. Das Resultat seiner Arbeit, unter Anderem Nacktbilder der Schauspielerin Scarlett Johansson, veröffentlichte der Hacker anschließend im Internet. Vor Gericht hat der Beschuldigte die Taten nun eingeräumt und ein umfassendes Geständnis abgelegt.

Scarlett Johansson
Quelle: wikipedia.org

Etwas anderes blieb dem 35-Jährigen vermutlich allerdings auch gar nicht übrig, denn die Beweislage scheint eindeutig zu sein. Auf Computern, die bei einer Durchsuchung der Wohnung des Angeklagten beschlagnahmt wurden, fanden die Ermittler zahlreiche Fotos und andere Informationen zu Prominenten. Insgesamt soll sich der Beschuldigte in die Accounts von insgesamt rund 50 Personen, neben Scarlett Johansson unter Anderem auch Christina Aguilera und Mila Kunis, gehackt haben. Der Hacker richtete offenbar heimlich Weiterleitungen ein und ließ sich die E-Mails der Promis einfach an seine eigene Adresse schicken.

Außerdem nutze er die Absenderadressen der Promis, um so an andere Personen des öffentlichen Lebens heranzukommen – und schließlich auch deren E-Mail Accounts zu kapern. Im schlimmsten Fall drohen dem Hacker aus dem US-Bundesstaat Florida bis zu 60 Jahre Gefängnis und eine Geldstrafe in Höhe von rund 2 Millionen US-Dollar. Die Nacktbilder der Schauspielerin Scarlett Johansson kursieren derweil immer noch durch das Internet.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .