Deals

Neues Android-Handy mit 3D-Display und 3D-Kamera von Sharp

Im Smartphone-Bereich war es um Sharp in den vergangenen Jahren eher still geworden. Doch dies galt nur für Deutschland. In den letzten Jahren konzentrierte sich der Hersteller ganz auf die Märkte in Asien. Doch nun wird Sharp auch in Deutschland wieder aktiv. Das Android Smartphone Sharp Aquos Phone SH80F kommt in Kürze nach Deutschland. Die Besonderheit des Aquos Phone SH80F: Es besitzt ein 3D-Display und eine 3D-Kamera.

Das HTC Evo 3D und das LG Optimus 3D werden in Kürze neue Konkurrenz erhalten. Der japanische Hersteller Sharp steigt mit dem Aquos Phone SH80F demnächst wieder in den deutschen Smartphone-Markt ein. Das Aquos Phone SH80F bietet wie die Konkurrenz-Modelle von HTC und LG ein 3D-Display und eine 3D-Kamera. Der 3D-Effekt des Aquos Phone SH80F funktioniert dabei ohne 3D- bzw. Shutterbrille. Die beiden Kameras haben jeweils eine Auflösung von 8 Megapixel.

Sharp Aquos Phone SH80F
Quelle: sharp.com

Eine Neuheit ist die Möglichkeit 2D-Material in Echtzeit in 3D zu verwandeln. Bislang war eine solche Live-Konvertierung bei Android Smartphones noch nicht möglich. Möglich machen soll dies ein 1,4 GHz Prozessor von Qualcomm. Der Chip muss jedoch mit nur einem Prozessorkern auskommen und hinkt der Konkurrenz daher ein wenig hinterher. Auch der Arbeitsspeicher ist mit 512 MB eher knapp bemessen. Als Betriebssystem kommt Googles Android in der Version 2.3.4 Gingerbread zum Einsatz.

Bezahlte Umfragen

Das 3D-Display hat eine Diagonale von 4,2 Zoll und kommt dabei auf eine Auflösung von 960 mal 540 Pixel. Zur weiteren Ausstattung des Sharp Aquos Phone SH80F gehören unter Anderem ein HDMI-Anschluss, der den DLNA-Standard beherrscht, 2 GB Festspeicher und ein microSD-Speicherkartenslot. Eine Speicherkarte mit 4 GB Speicherkapazität liegt dem Aquos Phone SH80F bereits bei. Für den Kauf muss man knapp 650 Euro einplanen.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .