PlayStation 4 und GTA 6: Rockstar sucht Entwickler für Next-Gen-Konsolen

Mit einer aktuellen Stellenanzeige sorgt Rockstar North derzeit für Wirbel. Das Entwicklerstudio ist auf der Suche nach einem Environment Artist für Next-Gen-Konsolen. Welche Konsolen gemeint sind und um welches Spiel es dabei geht, verrät das Stellenangebot nicht. Das Jobangebot könnte sich jedoch auf die Entwicklung von GTA 5 beziehen. Sind die Next-Gen-Konsolen etwa die Sony PlayStation 4 und die Microsoft Xbox 720?

Fans von GTA warten sehnsüchtig auf GTA 5. Möglicherweise erscheint das neue Game direkt für die Sony PlayStation 4 und die Microsoft Xbox 720. Entsprechende Gerüchte erhalten derzeit neuen Auftrieb. Der Grund: Laut einer aktuellen Stellenanzeige sucht Rockstar North nach einem Environment Artist für Next-Gen-Konsolen. Explizit genannt werden weder GTA 5, noch die Sony PlayStation 4 und die Microsoft Xbox 720. Doch viele Fans sehen eben jenen Zusammenhang.

PlayStation 4 und GTA 6

Interessenten sollen laut Rockstar North „die Welt designen, bauen und texturieren“. Interessenten sollten daher über das technische Verständnis verfügen, großartig aussehende Resultate abzuliefern und es verstehen, das Beste aus den Next-Gen-Konsolen herauszuholen. GTA 5 wird eigentlich bereits in diesem Jahr erwartet. GTA 4 ist bereits seit 2008 auf dem Markt. Die Ankündigung des neuen Teils erfolgte bereits im Oktober des vergangenen Jahres. Mit dem Erscheinen der Sony PlayStation 4 und der Microsoft Xbox 720 wird dagegen erst in den kommenden zwei Jahren gerechnet.

Bezahlte Umfragen

Eine weitere Next-Gen-Konsole, die gemeint sein könnte, ist die Nintendo Wii U. Der Zeitplan würde hier jedenfalls besser passen. Ein weiteres Spiel, an dem Rockstar North derzeit arbeiten könnte, ist Red Dead Redemption 2. Klarheit könnte es auf der E3 geben. Möglicherweise geben Rockstar, Sony oder Microsoft dort nähere Informationen zu ihren Planungen heraus. Bis dahin wird die Gerüchteküche wohl weiter brodeln.

1 Kommentar
Peter Meter | 27. Jan 2012, 17:14
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Diese Meldung bezieht sich wohl weniger auf gta 6 sondern eher auf gta 5.
Neuesten Medungen zufolge wird die nächste Xbox Generation bereits Anfang nächsten Jahres erscheinen, also in einem Zeitraum von + – 6 Monaten in dem auch mit dem Erscheinen des nächsten GTA´s gerechnet wird. Es wäre daher ökonomisch sinnvoll GTA 5 als Launchtitel für die neue Konsolengeneration anzupeilen. Zumal starke Launchtitel mit der größte Erfolgsgarant für neue Konsolen sind. Gta 5 wird sicherlich auch für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen aber sicherlich später sowie grafisch und inhaltlich abgespeckt um Kaufanreize bezüglich der neuen Konsolen zu schaffen. Rockstar entwickelt immer am technischen maximum und es wäre entgegen der Firmenphilosophie neue Konsolen zu ignorieren zumal der Relase des neuen GTA´s zeitlich mit dem der neuen Konsolen zusammenfallen dürfte. Außerdem werden Microsoft und Sony ein starkes Interesse an dem Titel als Marketingprodukt haben, zumal Rockstar momentan der führende Entwickler in der Branche ist.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.