Deals

PSP Smartphone: Alles was du über das Sony Ericsson PSP Handy wissen musst

Sony Ericsson wird die Game-Funktionen der Handheld-Konsole PlayStation Portable bald auch in einem Android Smartphone anbieten. Das PSP Handy wird sich vor allem durch ein ausziehbares Gamepad auszeichnen, das anstelle der üblichen QWERTZ-Tastatur zum Einsatz kommt. Gerüchten zufolge erscheint das PSP Handy schon im Oktober auf den Markt.


Noch ist das Sony Ericsson PSP Handy nicht offiziell angekündigt worden. Allerdings bringt der deutlich steigende Marktanteil von Apples iPhone Handheld-Konsolen wie die Sony PlayStation Portable und den Nintendo DS immer mehr in Bedrängnis. Daher ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis Sony dem iPhone mit einer Kombination aus PSP und Smartphone Konkurrenz macht.

Sony handy psp
Quelle: Sony.com

Der Technik-Blog engadget.com hat bereits Informationen von einer „vertrauenswürdigen Quelle“ über das PSP Handy. Die technische Ausstattung birgt dabei keine großen Überraschungen: 1 GHz Snapdragon Prozessor und 5 MP Kamera sind inzwischen Standard in der Klasse der besseren Smartphones. Der Bildschirm wird laut engadget.com zwischen 3,7 und 4,1 Zoll groß sein. Über den Grafikprozessor wurde nichts bekannt, obwohl dieser einen entscheidenden Einfluss auf die Eignung zum Spielen hat. Das zeigte der Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S und dem HTC Desire.

Der Clou des PSP Handys ist aber das ausziehbare Gamepad. Voraussichtlich wird das Gamepad die von der PlayStation Portable bekannten Tasten bekommen. Der kleine Joystick soll allerdings durch ein Touchpad ersetzt werden.

Als Betriebssystem kommt Android 3 zum Einsatz, das Sony natürlich wie üblich unter einer eigenen Oberfläche verstecken wird. Für den Spiele-Download wird eine spezielle Sektion im Android Market eingerichtet. Viele beliebte Games wie Modern Warfare und God of War sollen auch für die neue Plattform erhältlich sein.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .