Deals

Skype Alternative: Mit Google in Deutschland übers Internet telefonieren

Google expandiert weiter. Der VoIP-Dienst Google Voice ist ab sofort auch in Deutschland nutzbar. Skype erhält damit hierzulande einen neuen Konkurrenten. Bislang konnte Google Voice nur von Usern in den USA genutzt werden. Anrufe in das deutsche Festnetz kosten 2 Euro-Cent pro Minute und in deutsche Mobilfunknetze 8 Euro-Cent. Auf alle Preise wird die lokale Mehrwersteuer (hierzulande 19 Prozent) aufaddiert.

Weltweit günstig telefonieren: Das geht mit VoIP. Führend ist dabei bislang Skype. Mit Skype sind nicht nur Gespräche und Chats möglich, auch Videokonferenzen bzw. -telefonate werden rund um den Globus angeboten. Google bietet nun mit Google Voice einen ganz ähnlichen Service an. Die Konkurrenz für Skype wird also härter. Google Voice ist nicht neu, bislang konnte man den VoIP-Dienst allerdings nur in den USA nutzen.

Google VOIP
Quelle: google.com/googlevoice

Nun expandiert Google mit Google Voice auch nach Deutschland. Für Anrufe in das deutsche Festnetz berechnet Google einen Preis von 2 Euro-Cent pro Minute. Telefonate in die deutschen Mobilfunknetze schlagen mit 8 Euro-Cent pro Minute zu Buche. Auf jeden Preis schlägt Google die jeweils gültige lokale Mehrwertsteuer, in Deutschland also 19 Prozent, auf. Ein Telefon wird für die Nutzung von Google Voice nicht zwingend benötigt. Ein Mikrofon am Computer reicht für Telefonate grundsätzlich aus.

Google VOIP
Quelle: google.com/googlevoice
Bezahlte Umfragen

Besonders interessant sind VoIP-Dienste für Telefonate ins Ausland. Das Sparpotenzial bei internationalen Telefonaten ist groß. Ein Anruf in die USA kostet so beispielsweise lediglich 1 Euro-Cent pro Minute. Besonders gut haben es User, die sich in den USA aufhalten. Dort sind nämlich alle Telefonate innerhalb der USA und innerhalb Kanadas kostenlos. Das nötige Guthaben für kostenpflichtige Anrufe kann über Google Checkout erworben werden. Auch Video-Chats sind über ein Plug-In möglich.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .