Deals

StudiVZ und MeinVZ Tools zum runterladen von Bildern und Fotos

Da möchte man die Party-Bilder vom Wochenende aus dem Fotoalbum seiner Freunde bei StudiVZ oder MeinVZ kopieren und runterladen, aber statt der großen Original Foto Datei kann der PC nur ein kleines Foto speichern.


Die Betreiber der Kontaktnetzwerke haben die Bilder aller Teilnehmer auf ihren Profilseiten vor Download-Versuchen geschützt. Statt der ursprünglichen Datei wird beim Klicken auf die rechte Maustaste und „speichern unter“ nur ein kleineres GIF-Bild geladen. Doch spezielle StudiVZ und MeinVZ Tools können die Sperre knacken und die Bilder dennoch runterladen.

Um beispielsweise den StudiVZ Bild Downloader benutzen zu können, muss man nur Firefox als Browser installieren und kann sowohl im StudiVZ als auch im MeinVZ mit dem Tool  ab der Firefox Version 1.5 Fotos runterladen. Wer ohnehin schon Firefox benutzt oder benutzen will, kann auch die Erweiterung namens Greasemonkey installieren, um sich Bilder aus StudiVZ und MeinVZ auf den eigenen Rechner zu kopieren.

Das Plugin ist auch auf den offiziellen Internetseiten von Firefox zu finden. Klickt man bei installierter Anwendung auf ein StudiVZ-Zeichen im Browser, auf der rechten unteren Statusleiste, wird man zum Download im Großformat weitergeleitet. Eine Alternative, jedoch ebenfalls extra zu installieren, ist das Programm MultiVZ  Tools, das auch mit anderen Browsern funktioniert.

Deine Meinung

2 Kommentare
Redfuchs | 9. Jun 2010, 22:14
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Ich sag euch mal, wie ich das mit Opera mache (wird bestimmt auch in nahezu allen anderen Browsern funktionieren) :
1. Javascript deaktivieren.
2. Bild speichern.
3. Javascript aktiveren.
Fertig!

jogi becher | 30. Nov 2011, 6:28
0 Punkte  Add rating Subtract rating

hey könnt ihr mir helfen bin mit ps3 slim browser online kann aber bei meinvz keine freundschafts einladung machen kann den plauder kasten nicht öffnen sowie bilder an schauen buschfunk und pinwand woran liegt das hoffe ihr könnt mir das verraten und helfen

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .