Deals

Top 10: Die besten Rennspiele und Grand Turismo Alternativen 2010

Eigentlich sollte Gran Turismo 5 bereits in den Läden stehen, doch Entwickler Polyphony Digital als auch Publisher Sony haben sich bekanntlich dazu entschieden, die Racing-Simulation auf bislang unbestimmte Zeit zu verschieben. Damit die Zeit des Wartens jedoch nicht zu lange wird, stellen wir im folgenden Artikel die Top 10 der Alternativen zu GT 5 vor. Darunter sind auch einige Titel zu finden, die nicht nur Spaß bringen, sondern auch optisch einiges her machen.

Die Fans der Rennspiel-Simulationen warten bereits seit langem auf das Top-Game Gran Turismo 5. Doch da sich der Release-Termin vorläufig auf unbestimmte Zeit verschoben hat, gilt es jetzt, passende Alternativen zu finden, welche die Zeit bis zum Erscheinen von GT 5 verkürzen. Dazu stellen wir nachfolgend die Top 10 der Racing-Titel vor, und haben dabei auch die eine oder andere Perle neu entdeckt.

Die Need for Speed-Serie

Bezahlte Umfragen

MIt NfS: Shift steht derzeit der aktuelle Teil weit oben in den Top-Platzierungen.

Need for speed
Quelle: needforspeed.com

Hot Pursuit kommt noch in diesem Jahr und Shift 2 ist bereits für 2011 in Planung. Doch auch die Vorgänger, wie zum Beispiel die Underground-Teile, versprühen noch immer einen gewissen Charme.

Dirt 2

Colin McRea Dirt 2
Quelle: dirt2game.com

Auch die Rally-Simulation Dirt 2 bietet eine gute Möglichkeit, die Zeit bis zum Release von GT 5 zu überbrücken, denn auch das Colin McRea-Game verfügt über eine Top-Grafik und erleichtert das Warten so auf optisch ansprechende Weise.

WipEout HD

WipEout HD bietet futuristische Racing-Action und bringt einiges an Spielspaß mit sich.

WipEout HD
Quelle: wipeouthd.com

Wer sich in einen spannenden Geschwindigkeitsrausch begeben möchte, dem kann man WipEout definitiv empfehlen.

Split Second

Split Second Velocity
Quelle: disney.de

Publisher Disney hat mit Split Second einen wirklich spannenden NfS-Clon erschaffen. Das Highlight des Renn-Spiels: die Strecken verändern sich während des Spiels. Und auch die Multiplayer-Option sorgt für interessante Rennen.

Forza Motorsport 3

Forza Motorsport3
Quelle: forzamotorsport.net

Wer auch eine Xbox 360 sein Eigen nennt, sollte sich Forza Motorsport 3 zulegen. Top-Grafik und garantierter Spielspaß sorgen hier für eine Menge Action.

Blur

blur racing
Quelle: activision.com

Zwar ist der Racing-Simulation Blur die Ähnlichkeit zu Split Second deutlich an zu merken, doch tut das den actionreichen Rennen und dem damit verbundenen Spielspaß keinen Abbruch. Und auch über die Grafik lässt sich nicht mekern.

F1 2010

Die Formel 1-Simulation eigent sich ebenfalls dazu, die Wartezeit auf Gran Turismo 5 zu verkürzen.

formula1 2010
Quelle: formula1-game.com

Hier jagd man auf den Spuren von Sebastian Vettel über die verschiedenen Strecken und kann sich so schon auf GT 5 einstimmen.

Mario Kart

wii mariokart
Quelle: mariokart.com

Mario Kart ist der Klassiker unter den Renn-Spielen. Zwar kommt die Bonbon-Grafik nicht an die vorher genannten Games heran, doch besonders im Mehrspieler-Modus gibt es quasi kein lustigeres Spiel.

Das gute alte GoKart

Eine andere und wirklich gute Alternative zu den Konsolen-Spielen: einfach mal wieder raus gehen und sich in ein echtes Kart setzen.

go kart
Quelle: wikipedia.org

Also, den Controller gegen das echte Lenkrad tauschen, ein paar Freunde einladen und Spaß haben.

Die Carrera-Bahn

Wer doch lieber zu Hause bleiben und trotzdem etwas anderes sehen möchte, als den Fernseher, der sollte sich überlegen, die gute alte Carrera-Bahn aus dem Keller oder Dachboden zu holen.

Carrera Bahn
Quelle: wikipedia.org

Bevor GT 5 erscheint, kann man so noch die eine oder andere Runde mit Freunden fahren.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .