Deals

WM 2010 im Livestream bei ZDF.de Sport, RTL und ARD Online

Die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 aus Südafrika live im Internet zu sehen, ist überraschend einfach. Ganz ohne Tricks nutzt man einfach die offiziellen Livestreams der deutschen Fernsehsender RTL, Das Erste und ZDF. Die Übertragungsqualität ist gut, deutsche Kommentatoren gibt es auf diese Weise natürlich auch.


Um die Fußball WM kostenlos im Internet sehen zu können, muss man sich normalerweise Streams ausländischer TV-Sender heraussuchen und mitunter einige technische Tricks anwenden. Nicht so bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika, denn alle Spiele der WM 2010 sind legal und damit ganz einfach und natürlich mit deutschem Ton im Netz zu finden. ARD, ZDF und RTL zeigen nicht nur die Spiele der deutschen Mannschaft im Livestream, sondern sämtliche 64 Begegnungen der Weltmeisterschaft.

WM-Spiele bei RTL online sehen

Livestream Wm 2010 sport.de
Quelle: sport.de

Immerhin 9 der 64 WM-Spiele überträgt der Privatsender RTL. Livestreams von RTL gibt es auf der Webseite sport.de zu sehen. „Zum Livestream“ ist ein gut sichtbarer Link, den man einfach anklickt. Bevor der Livestream mit der WM-Übertragung geladen wird, muss man sich einen kurzen Werbespot anschauen. Über ein Symbol rechts unten im Player kann man vom kleinen Fenster auf Vollbilddarstellung umschalten.

WM Spiele in der ZDF Mediathek

Wm 2010 Zdf Mediathek
Quelle: zdf.de

Das ZDF überträgt die WM 2010 über seine Mediathek. Deshalb klickt man bei zdf.de oben rechts im Menü auf „ZDFmediathek„, woraufhin die Mediathek geladen wird. Dort angekommen gibt es oben rechts einen Menüpunkt, der mit „LIVE“ beschriftet ist. Bei den „Einstellungen“ rechts unten kann man die Bandbreite und damit die Übertragungsqualität auswählen. Da das ZDF das TV-Signal auch im MPEG4-Format streamt, kann man sich die WM 2010 sogar auf vielem Mobiltelefonen anschauen. Das ist allerdings aus Kostengründen nur dann zu empfehlen, wenn man sein Handy über WLAN mit dem Internet verbunden hat.

WM 2010 Spiele bei ARD Online sehen

WM 2010 Sportschau.de
Quelle: Sportschau.de

Die ARD bietet WM Livestreams über die Webseite sportschau.de an. In der Menüleiste links klickt man am besten zuerst auf „FIFA WM 2010“ und anschließend auf „WM live„. Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender Das Erste und das ZDF übertragen die allermeisten Spiele der WM 2010.

Fussball-Spiele beim Fernseh-Streaming-Dienst zattoo.com

Wm 2010 Brasilien zatto

Quelle: zatto.com

Die Fußballweltmeisterschaft in Südafrika ist die erste WM, die auf dem afrikanischen Kontinent ausgetragen wird. Die meisten Fußballfans können da natürlich nicht vor Ort sein und sind auf eine gute Berichterstattung angewiesen. Nicht nur das Fernsehen mit seinen Live Übertragungen, sondern auch das Internet bietet sich hier an. Die meisten WM Spiele kann man online bei zattoo.com schauen.

Die Jagd auf die Fußballkrone fasziniert die Menschen rund um den Globus. Mit zattoo.com kann man live dabei sein und mitfiebern. Zattoo.com ist ein Fernseh-Portal, das zahlreiche deutsche Sender im Internet ausstrahlt. Der Service von zattoo.com ist kostenlos – und natürlich auch legal. zattoo.com wird in Dänemark, Frankreich, Deutschland, Spanien, der Schweiz und Grossbritannien angeboten. Die Macher des Portals erwerben die Rechte der ausgestrahlten Sender und sorgen so für ein gutes Gefühl beim zuschauen.

Die komplizierte Rechtevergabe führt allerdings auch dazu, dass man nicht in allen Ländern alle Sender schauen kann. Kurzum: Wer die deutschen TV-Sender empfangen und die WM dort schauen möchte, der muss sich in Deutschland befinden. Insgesamt stehen in Deutschland 104 Kanäle (Fernsehen und Radio) zur Auswahl. Bevor man mit dem WM-Vergnügen bei zattoo.com loslegen kann, muss man sich zunächst registrieren. Das geht einfach und schnell und ist nicht mit Kosten verbunden.

Anschließend hat man die Wahl: Entweder man schaut die WM im Browser, dann benötigt man keine weitere Software, oder man schaut die WM mit dem speziellen Zattoo Player. Dieser wird für Windows, Mac OS und Linux kostenlos zum Download angeboten. Im App Store von Apple findet sich zudem eine Variante für iPhone, iPod touch und iPad. Im Widescreen-Format setzt zattoo.com auf eine Auflösung von 480 mal 288 Pixel und den modernen Video-Codec H.264. Das WM Programm von zattoo.com findet man dort natürlich bei ARD und ZDF.

Deine Meinung

1 Kommentar
Der nicht schlaue… | 2. Jul 2010, 18:38
0 Punkte  Add rating Subtract rating

ach wat wir…können froh sein das wir morgen… den maradona nach hause schicken…und glaubt mal wir werden weltmeister….weil ich habe es im blut…und in der pisse…biba

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .