Deals

Yahoo Mail -und Messenger nun auch unterwegs auf Android Handys nutzen

Das Internet-Unternehmen Yahoo bietet seine Mail- und Chat-Dienste jetzt auch für Android-Handys an. Dafür wurden zwei neue Yahoo-Apps vorgestellt, die User kostenlos im Android Market herunterladen können. Die neuen Apps ermöglichen die Nutzung von Yahoo Mail und Yahoo Messenger bequem von unterwegs aus.


Mit der App Yahoo Mail können Inhaber eines Yahoo-E-Mail-Kontos auf die gewohnten Funktionen ihres Accounts zugreifen. Dabei werden neue Nachrichten direkt per Push-Mail auf das Smartphone geleitet. Man muss das Postfach also nicht manuell aktualisieren. Direkt aus der Applikation heraus können Besitzer eines Android-Phones Mails verschicken. Dabei können Adressen sowohl aus dem Handy-Telefonbuch als auch aus dem Yahoo-Account als Empfänger ausgewählt werden. Mails lassen sich nach verschiedenen Kategorien sortieren, auch eine Suchfunktion fehlt nicht. E-Mail-Attachments können mit Yahoo Mail ebenso geöffnet wie versendet werden.

yahoo mail
Quelle: yahoo.de

Yahoo Messenger ermöglicht den Zugriff auf den Instant-Messaging-Dienst des Unternehmens. Alle Funktionen, die man von einem Chatprogramm erwartet, sind natürlich enthalten. So kann man Freunde und Kollegen über den eigenen Status auf dem Laufenden halten und seine aktuelle Verfügbarkeit anzeigen. Mit Yahoo Messenger kann man sogar SMS versenden. Das funktioniert derzeit allerdings nur in wenigen Ländern, in Europa ist der SMS-Dienst noch gar nicht verfügbar.

Noch gibt es die beiden Applikationen nur auf Englisch. Das Android-Betriebssystem sollte mindestens die Versionsnummer 2.0 haben, damit die Programme erfolgreich installiert werden können. Für Apples iPhone gibt es Yahoo Mail und Yahoo Messenger bereits seit einiger Zeit. Die iPhone-Apps wurden jetzt überarbeitet und sind neuerdings HTML5-fähig. Damit kann Yahoo Mail für iPhone auch HTML-Mails korrekt darstellen. Dank einer Vorschaufunktion müssen E-Mail-Anhänge nicht mehr separat geöffnet werden. Die Yahoo Messenger App für iPhone wurde hauptsächlich optisch überarbeitet.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .